Die coolsten Beauty-Neuheiten im GALA-Test

Die coolsten Beauty-Neuheiten im GALA-Test

08/31/2022

Die Sonne zeigt sich von ihrer letzten schönen Seite und ein gesunder Glow wird nicht nur von unserem Umfeld positiv wahrgenommen, sondern auch wir selbst fühlen uns frischer und von innen heraus gestärkt. Ein strahlendes Hautbild, glänzende Haare oder  ein guter Duft sind eben ein echter Mood-Booster! Fünf GALA-Redakteurinnen haben die passenden Produkte für Sie getestet …

Haarpflege Deluxe 

Produkt: Le Rituel Essentiel Treatment von Hair Rituel by sisley
Preis: 90 Euro, exklusiv bei Thomas Kemper Friseure in München
Versprechen: Kopfhaut und Haare sollen revitalisiert werden durch eine Verbindung wirksamer Haarpflege und der Kunst einer Massage. 
Behandlung: Zunächst einmal findet ein Beratungsgespräch statt, in dem herausgefunden werden soll, welche Bedürfnisse mein Haar aktuell hat. Es werden Fragen gestellt wie: Wie häufig waschen sie ihre Haare, wie sieht ihre Haar-Routine aus, welche Partien werden wie und in welchen Abständen gefärbt? Natürlich wird das Haar dann auch noch vom Experten begutachtet. Anhand dieser Informationen wird dann ein ganz individuelles Treatment konzipiert und es heißt erst einmal: Abschalten! Erster Step ist immer eine schonende Haarwäsche mit einem Shampoo inklusive einer entspannenden Massage für die Kopfhaut, darauf folgen Pflegeprodukte zum Regenerieren und Stärken der Haare mit einer Maske und einer revitalisierenden Massage für tiefe Entspannung. Im dritten Schritt folgt eine aktivierende Massage zur Förderung der Nährstoffversorgung und Aktivierung der Kapillarvitalität mit einem Haar-Serum. Last but not least: Eine Pflege für Glanz und Seidigkeit.
Wirkung: Tatsächlich war die Behandlung so entspannend, dass ich beinahe eingeschlafen wäre. Aber nicht nur der Relax-Faktor stimmt, auch mein Haar fühlt sich nach der Behandlung sehr gut an. So ein spezielles Haar-Treatment sollte man seinen Haaren wirklich häufiger gönnen – denn gesundes Haar beginnt bekanntlich an der Kopfhaut. 
Selbstbewusstseins-Faktor: Schönes und gesundes Haar sind mir für mein Selbstbewusstsein extrem wichtig. Ein Good Hair Day tut auch meiner Seele sehr gut. 

Haarentfernung ganz ohne Wachs und Rasierklinge 

Produkt: Rubby Crystal Haarentferner von Evate
Preis: ca. 30 Euro
Versprechen: Wer träum nicht von einer schnellen Haarentfernung, die nicht schmerzhaft ist oder Rasurpickel hervorrufen kann. Der Rubby verspricht da Abhilfe. Er soll nicht nur Haaren den Kampf ansagen, abgestorbene Hautzellen sollen ebenfalls abgerieben und der Haarwachstum verlangsamt werden. 
Optik: Mit der Schwarz-Weiß-Kombi kann man selten etwas falsch machen. Das gilt auch für den Rubby. Die leicht geschwungene Form liegt gut in der Hand, sodass die Anwendung problemlos gelingt. 
Wirkung: So ganz geht das Produktversprechen bei mir nicht auf. Während der Rubby problemlos die Haare an meinen Armen entfernt, tut er sich bei stärkerem Haarwuchs wie zum Beispiel an meinen Beinen sehr schwer. Erst nach zahlreichen Reibebewegungen lösen sich die Haare. Ein Vorteil gibt es allerdings: Der Rasurbrand bleibt aus und die alte, abgestorbene Haut wird abgetragen. Mein Fazit: Für kleine Körperpartien wie Arme oder Gesicht ist der Rubby eine Hilfe, bei den Beinen greife ich doch lieber wieder zum Epilierer. 
Selbstbewusstseins-Faktor: Körperbehaarung im Gesicht oder an anderen, unerwünschten Stellen können uns das Leben schwer machen. Der Rubby ist ein hilfreicher Begleiter im Alltag, der in jeder Tasche mitgenommen werden  kann – selbst im Handgepäck – und entfernt kleine Haar-Probleme sofort. 

Glow-Bräune zum Aufsprühen 

Produkt: Nüdes Studio Go get your glow on Face Tanning Water 
Preis: ca. 20 Euro
Versprechen: Ein gebräunter Teint zum Sprühen? Mit dem Face Tanning Water war es nie einfacher. Es lässt sich einfach aufsprühen, zieht schnell und hinterlässt einen natürlichen Look – ganz ohne Flecken und Streifen.
Optik: Das Design des Face Tanning Waters ist schlicht und stylisch. Die Flasche ist Weiß und hat einen praktischen Sprühkopf. Der Produktname ist in auffälliger Schrift aufgedruckt. Ein kleiner Hingucker in jedem Badezimmer.
Wirkung: Ich nutze das Tanning Water in der hellen Nuance und integriere es in meine Abendroutine. Nachdem ich meine Pflege aufgetragen und einziehen lassen habe, kommt das Bräunungs-Spray zum Einsatz. Ich sprühe es aufs Gesicht, die Ohren und aufs Dekolleté, damit keine harten Kanten entstehen. Das Spray lasse ich dann einziehen, bevor ich zu Bett gehe. Am Morgen hat sich die Wirkung des Sprays dann entfaltet und mein Gesicht sieht natürlich gebräunt aus, ohne zu Orange oder fleckig zu sein.  
Selbstbewusstseins-Faktor: Wenn ich gebräunt bin, fühle ich mich einfach wohler in meiner Haut. Gerade die Bräune im Gesicht schafft es, Unreinheiten in den Hintergrund zu rücken und lässt mich frischer aussehen. Und wenn der glowy gebräunte Look auch noch so einfach aufzutragen ist, bin ich happy.

Unbedenkliche Gel-Maniküre für Zuhause

Produkt: Manucurist Green-Flash-Set Pro
Preis: ab 85 Euro
Versprechen: Eine Gel-Maniküre, die bis zu 20 Tage halten soll und für die man nicht in den Beauty Salon gehen muss – und das Beste: der Nagellack ist vegan, besteht zu 84 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen, kommt ohne giftige Inhaltsstoffe aus und ist einfach zu entfernen.  
Optik: Die Nagellacke haben – passend zu ihren Inhaltsstoffen – einen cleanen Look. Die UV-Lampe hat die perfekte Größe, sodass man sie auch mit in den Urlaub nehmen könnte. 
Wirkung: Der Lack wird in dünnen Schichten aufgetragen; erst ein Base Coat, dann die Farbschicht(en) und dann der Top Coat. Unter der Lampe trocknet er schnell und gleichmäßig. 
Selbstbewusstseins-Faktor: Mit gepflegten Händen und lackierten Nägeln fühle ich mich sofort besser, irgendwie "hergerichtet"! Die vielen verschiedenen Farben passen zu jedem Look, der style of the month? Glazed Donut Nails à la Hailey Bieber! 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel