Schwangerschaft: Dieses Öl gegen Dehnungsstreifen hat Top-Bewertungen

Schwangerschaft: Dieses Öl gegen Dehnungsstreifen hat Top-Bewertungen

09/17/2020

Ein Body Oil geht im Netz durch die Decke

Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft sind keine Seltenheit …

… aber nicht nur dann treten die kleinen Hautrisse auf, sondern auch bei zu schnellem Wachstum in der Pubertät oder bei einer starken Gewichtszunahme.

Das “Mama Bee Nourishining Body Oil” von Burt’s Bees hatmit 4,6 von 5 Sternen Top-Bewertungen. Hier kannst du es für ca. 11 Euro shoppen!

Auch diese Körperöle haben Top-Bewertungen:

Dehnungsstreifen kennt wohl fast jeder. Besonders in der Schwangerschaft können diese unliebsamen Hautrisse schnell auftreten, wenn die Haut durch schnelles Wachstum des Bauches in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir haben ein Öl entdeckt, dass genau dem vorbeugen soll!

Dieses Body Oil soll Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Keine Frage, eine Schwangerschaft ist definitiv ein kleines Wunder. Es ist immer wieder faszinierend, was der Körper leistet, wenn in neun Monaten ein kleiner Mensch in einer Frau heranwächst. Dass solch eine Leistung auch immer mal auch Spuren hinterlassen kann, ist wohl klar.

Dehnungsstreifen, auch Schwangerschaftsstreifen genannt, gehören dabei wohl zu den häufigsten Veränderungen. Dabei handelt es sich meist um bläulich-rote, sichtbare Hautveränderungen, die sich zumeist gegen Ende der Schwangerschaft bilden und neben dem Bauch auch an Brust, Hüfte, Beine oder Po entstehen können.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

  • Umstandsmode: Die schönsten Fashion-Pieces für Schwangere

  • 5 Probleme, die jede Schwangere kennt und was du dagegen tun kannst

  • Haarwuchsmittel: Die besten Seren gegen Haarausfall

 

So entstehen Dehnungsstreifen

Weil der wachsende Bauch natürlich auch zu einer Dehnung der Haut führt, können sich feine Risse in der Unterhaut bilden – Dehnungsstreifen entstehen. Dabei sind nicht nur Schwangere betroffen, denn auch ein schnelles Wachstum in der Pubertät oder eine Gewichtszunahme kann zu den unliebsamen Streifen führen.

Obwohl sie natürlich nicht gesundheitsgefährdend sind, empfinden viele Frauen die roten Hautrisse als unschön. Bei unserer Beauty-Recherche sind wir jetzt aber auf ein Öl gestoßen, das Dehnungsstreifen vorbeugen soll!

Das “Mama Bee Nourishing Body Oil” von Burt’s Bee’s hat 4,6 von 5 Sternen

Das “Mama Bee Nourishining Body Oil” von Burt’s Bee’ soll die Haut laut Hersteller beruhigen und ihr einen natürlich, gesunden Glanz verleihen, ohne zu fetten. Inhaltsstoffe, wie Mandel- und Zitronenöl sowie Vitamin E sollen außerdem für eine gesund aussehende, schöne Haut sorgen. Dabei soll das Öl, wie der Name schon sagt, speziell für werdende Mamas entwickelt worden sein und Dehnungsstreifen vorbeugen können.

Außerdem ist das Öl frei von Phthalaten, Parabene oder Mineralöl und wurde nicht an Tieren getestet, sodass es ohne Bedenken verwendet werden kann und während der gesamten Schwangerschaft intensive Feuchtigkeit und Pflege spendet. Das “Mama Bee Nourishining Body Oil” von Burt’s Bees kannst du hier für ca. 11 Euro shoppen!

“Würde nie wieder zu einem Drogerie-Produkt zurückgreifen”

Mit 4,6 von 5 Sternen sind auch die Bewertungen eindeutig: Das “Mama Bee Nourishining Body Oil” scheint auf ganze Linie zu überzeugen. Hier nur einige Erfahrungsberichte:

Ganz, ganz toll! Duftet nach Zitrone, und da man in der Schwangerschaft sowieso eine Nase wie ein Spürhund hat, reagiert man sehr sensibel auf sämtliche Düfte. Dieser hier ist toll, und ich habe mich richtig wohlgefühlt, wenn ich das Öl aufgetragen habe. Die Wirkung: ich habe NULL Schwangerschaftsstreifen bekommen und auch nach der Geburt meiner Tochter ist meine Haut glatt. Ob es nun tatsächlich an dem Öl liegt, ist reine Spekulation. Aber ich werde es definitiv auch in einer moglichen zweiten Schwangerschaft kaufen.

Natürlich ist kein Öl eine Garantie dafür, dass während der Schwangerschaft keine Hautrisse entstehen. Jedoch bin ich echt begeistert von diesem Öl, auch wenn der Preis den ein oder anderen abschrecken könnte. Es verleiht der Haut eine wundervolle Frische und lässt sich problemlos auf der Haut einmassieren, ohne nervigen Rückstände auf der Haut. Und der Duft erst, einfach wundervoll. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Sehr tolles Öl. Bin in der 24. Woche schwanger und mein Mann hat mir dieses Öl zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen besorgt. Es riecht zitronig und lässt sich natürlich ganz leicht auftragen und einmassieren. Ich mag den Duft sehr und den Kippverschluss finde ich sehr praktisch, da man die Flasche nicht auf- und zudrehen muss. Streifen sind bis jetzt noch keine zu sehen.

Meine Narben fühlen sich danach einfach genährt an und scheinen davon auch wegzugehen. Sie sind definitiv nicht mehr ganz so sichtbar und sind auch ebenmäßiger geworden. (Nach einem Monat täglicher Anwendung). Würde nie wieder zu einem Drogerie-Produkt zurückgreifen.

Ich habe dieses Körperöl sehr gerne während meiner Schwangerschaft verwendet. Es lässt sich gut auftragen und hat einen angenehmen frischen Duft. Die Größe des Fläschchens ist auch ideal, da es gut in der Hand liegt und sicherlich für einige Wochen ausreicht. Schwangerschaftsstreifen habe ich auch nicht bekommen.

Auch diese Körperöle sollen Schwangerschaftsstreifen vorbeugen:


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel