Billie Eilish kann nicht glauben, dass ihre Sneaker rosafarben sind

Billie Eilish kann nicht glauben, dass ihre Sneaker rosafarben sind

10/19/2020

Sind sie rosa oder mintgrün?

Wer hätte gedacht, dass die Farbe eines Sneakers für so viel Diskussionen sorgen kann? US-Sängerin Billie Eilish spaltet mit ihrem aktuellen Post die Instagram-Community und zwar mit einer kniffligen Frage: Welche Farbe haben ihre Turnschuhe, die sie vor drei Jahren trug? Während sie felsenfest behauptet, ihre Sneaker seien mintfarben, behaupten andere User sie seien ganz eindeutig rosa-weiß.

Die Schimpftirade der Sängerin sehen Sie im Video.

Billie Eilish sieht etwas, was andere nicht sehen

“Es ist mir egal wie sie aussehen, mir geht es darum, wie sie wirklich sind”, sagt Sängerin Billie Eilish in ihrem Instagram-Post und ist sich ganz sicher, dass ihre Sneaker-Lieblinge tatsächlich mintgrün und weiß sind. Ihr Vater hätte das schon vor drei Jahren bestritten, doch der Superstar glaubte ihm nicht. Und auch jetzt schenkt die Sängerin ihren Fans und Followern auf Instagram keinen Glauben, wenn viele von ihnen die Meinung ihres Vaters stützen und in ihren Sneakern statt Weiß die Farbe Rosa erkennen. Mit dieser Diskussion entfacht die US-amerikanische Sängerin erneut die Diskussion um die unterschiedliche Wahrnehmung von Farben, wie sie zuletzt bei “The Dress” aufkam.

2015 sorgte ein Kleid für Farbverwirrung

Unter dem Titel “The Dress” haben schon vor fünf Jahren Millionen Menschen über die Farbe eines Kleides diskutiert. Während die einen ein blau-schwarzes Muster sahen, war das Kleid für andere weiß-golden. Wer im Falle des Kleides recht hatte, wissen wir inzwischen (es war blau-schwarz). Bei Billie Eilish ist es momentan noch schwer zu sagen.

Laut Farbforschern ist die Wahrnehmung von Farben subjektiv. Welche Farben wir wahrnehmen hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab – zum Beispiel davon, wie empfindlich unsere Fotorezeptoren im Auge auf Lichteinflüsse reagieren, wie die Oberfläche des Gegenstandes beschaffen ist und wie der Gegenstand beleuchtet wird. Die Farbwahrnehmung liegt also wortwörtlich im Auge des Betrachters. Und so ist doch nur wichtig, dass Billish Eilish ihre Sneaker gefallen – ganz egal ob in rosa-weiß oder mintgrün.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel