Bunte Streusel seit 28 Jahren abgelaufen: Schmecken die noch?

Bunte Streusel seit 28 Jahren abgelaufen: Schmecken die noch?

11/08/2020

Igitt – was ist davon am ekligsten?

Wir wissen gar nicht, was ekliger ist: Die 3,5 Jahre alte Hühnersuppe, die bei einer Twitter-Userin im Schnellkochtopf auf dem Balkon rumgammelte, das Nudel-Dosengericht, das sich nach 28 Jahren bereits durch die Konservenbüchse fraß – oder diese bunten Streusel, die ebenfalls 28 Jahre auf dem Buckel haben. Letztere bekommen den Preis wenn dann vor allem deshalb, weil der Besitzer dazu schreibt, sie seien “lecker wie am ersten Tag”.

Welchen Kuchen gab es 1992 an Ihrem Geburtstag?

Können Sie sich noch an Ihren Geburtstag vor 28 Jahren erinnern? Bei Reddit-User The_Sceptic_Lemur gab es zu diesem Anlass vermutlich einen Kuchen mit bunten Streuseln – aus der gleichen Packung, die immer noch zuverlässig und – eigenen Angaben zufolge – lecker alle möglichen Süßspeisen verziert.

“Herzlichen Glückwunsch zum 28. Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums, liebe RUF Bunte Zuckerstreusel! Seid immer noch bunt und lecker wie am ersten Tag”, heißt es zu einem Beweisfoto der im November 1992 abgelaufenen Packung. Ein bisschen beeindruckt sind wir ja schon, dass der Reddit-Nutzer die Uralt-Streusel noch isst. Wobei – kann so etwas überhaupt schlecht werden? Im Prinzip handelt es sich bei den Streuseln um gefärbten und geformten Zucker. Wenn diese also trocken gelagert werden, laufen sie nicht ab. Man sollte also einfach einen kurzen Geschmackstest machen. Ist der Geschmack noch in Ordnung, kann man Streusel auch Jahre später noch essen.

Da gab es noch vierstellige Postleitzahlen!

Trotzdem belustigt der Reddit-Beitrag die anderen Nutzer. In den Kommentaren werden Vergleich gezogen, wie alt die Streusel wirklich sind. “Da gab’s noch D Mark, Kohl und vermutlich noch vierstellige Postleitzahlen”, schreibt ein Nutzer. “In dem November wurde Clinton Präsident”, erinnert ein anderer.

Andere Nutzer berichten von eigenen Uralt-Produkten: “Wir haben im alten Freundeskreis seit 2008 eine Dose Linseneintopf im Umlauf, die jedes Jahr beim Schrottwichteln weitergegeben wird… Mal sehen ob die auch so lange überlebt.” Da sind wir auch drauf gespannt!

Essen und Trinken

Backen

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel