DFB-Kicker bei „Wer wird Millionär“ – RTL-Sportmoderatorinnen testen Jauchs Fragen

DFB-Kicker bei „Wer wird Millionär“ – RTL-Sportmoderatorinnen testen Jauchs Fragen

10/12/2020

Zuerst die DFB-Jungs, dann die RTL-Mädels

Am Montagabend wird es spannend: Dann ist die deutsche Nationalmannschaft zu Gast bei Günther Jauch. Den gleichen Wer-wird-Millionär-Fragen wie die DFB-Jungs haben sich auch unsere RTL-Moderatorinnen Jana Azizi und Birgit von Bentzel gestellt. So viel vorweg: Die beiden kamen ganz schön ins Schwitzen.

„Vor der Kamera gar nicht einfach“

Joshua Kimmich und Leon Goretzka, Oliver Bierhoff und Kevin Trapp sowie Niklas Süle und Lukas Klostermann kämpfen in Jauchs Quizshow um die Million für den guten Zweck. Frauen sind in der Sendung eher Fehlanzeige. Deshalb haben sich nach unseren Nationalspielern auch die beiden RTL-Frauen Azizi und von Bentzel Jauchs Fragen gestellt. Genauer gesagt den Fragen, bei denen die Fußball-Stars ins Straucheln kamen.

“Es waren viele Alltagsfragen dabei und etwas logisches Denken war gefordert. Das war in der Situation und vor der Kamera gar nicht so einfach. Man musste schon grübeln”, sagte Azizi: “Unterm Strich glaube ich, dass wir uns aber ganz gut geschlagen haben. Wir waren ein gutes Team.”

Hauptproblem: Alltagsfragen

Die Sportmoderatorin sieht vor allen Dingen eine große Herausforderung: “Ich glaube, je vielfältiger man seinen Alltag gestalten kann, desto einfacher fällt es, solche Fragen zu beantworten.” Umso größer sieht Azizi daher die Hürde für unsere Nationalkicker, denn: “Man muss sich in dem Kontext echt bewusst machen, dass diese Jungs ein komplett anderes Leben leben und in einem besonderen sozialen Umfeld aufwachsen.”

Welches Team schneidet am besten ab?

Welche DFB-Stars sich auf Jauchs Stuhl besonders gut zeigen, wussten Azizi und von Bentzel bei ihrer Fragerunde noch nicht. Trotzdem hat die RTL-Aktuell-Moderatorin ein Favoriten-Duo: “Ich denke, das sind Bierhoff und Trapp.”

Wie sich die DFB-Duos schlagen, sehen Sie heute Abend live um 20.15 Uhr bei RTL. Im Anschluss um 23.00 Uhr bei “Extra” zeigt sich, wie unsere beiden Sportmoderatorinnen im Vergleich abschneiden.

Video: Ein besonderes Special mit besonderen Regeln


Birgit von Bentzel

Sport

Deutscher Fußball-Bund (DFB)

Fußball

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel