Fata Hasanovic teilt Früher-Heute-Vergleich – und vermittelt wichtige Botschaft

Fata Hasanovic teilt Früher-Heute-Vergleich – und vermittelt wichtige Botschaft

12/26/2020

Fata Hasanovic: "Gewicht ist nur eine Zahl"

Noch vor ein paar Jahren wog Fata Hasanovic nach eigenen Angaben 17 Kilo weniger. Bei Instagram teilt die “Germany’s Next Topmodel”-Drittplatzierte von 2016 nun Fotos aus der Zeit, in der sie dünner war. Wichtig ist ihr dabei die Botschaft, die sie ihren Followern mit auf den Weg geben will. Weder früher noch heute habe sie sich ungesund gefühlt. “Gewicht ist nur eine Zahl, um die wir uns weniger verrückt machen sollten”, so Fata.

Ein Beitrag geteilt von Fata Hasanovic (@fata.hasanovic)

17 Kilo plus – na und?

Für ihre 17 Kilo plus bekommt Fata in den sozialen Netzwerken viele Komplimente. Auch in ihrem Video, das sie im Vergleich von früher und heute zeigt, erstrahlt sie mit ihrer aktuellen Figur und Erscheinung. Aber genau darauf will sie aufmerksam machen. “Viele schreiben mir, wie viel besser und gesünder ich jetzt aussehe und ich vieeeeeel zu eklig dünn war und vergessen dabei, dass ich damals AUCH gesund war! Und sie vergessen auch (auch wenn sie es irgendwie nicht böse meinen), dass auch das Bodyshaming ist”, schreibt die Influencerin bei Instagram.

Fata erwartet mehr Sensibilität in Sachen Figur und Akzeptanz: “Ein Kompliment zu machen, indem man gleichzeitig das “alte Ich” beleidigt (wo ich mich doch auch schön fand) ist irgendwie auch kein richtiges Kompliment… Es tut mir leid für die Frauen, die immernoch damit konfrontiert werden keine richtige Frau zu sein, weil sie ‘zu dünn’ sind und mal lieber was essen sollten.”

„Immer wunderschön, völlig egal mit welchem Gewicht“

Am wichtigsten sei die Gesundheit – egal was Waage oder Erscheinungsbild zeigen, so Fata. Ein Statement, in dem viele Follower, Fans und andere Influencer, wie Ana Johnson sie bekräftigen: “Du bist schön, egal wie viel die Waage anzeigt”, schreibt sie. Und auch Blogger Riccardo Simonetti wägt ab: “Immer wunderschön, völlig egal mit welchem Gewicht.” Eine Followerin beklagt zudem liebevoll: “Kann leider nur 1x ‘Gefällt mir’ drücken, obwohl dein Post 100 verdient hätte!”

GNTM

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel