Jan Hofer wird zum Co-Moderator von Frauke Ludowig bei RTL Exclusiv!

Jan Hofer wird zum Co-Moderator von Frauke Ludowig bei RTL Exclusiv!

01/19/2021

Jan Hofer zu Gast bei RTL Exclusiv

Ein ungewohntes Bild am Dienstagabend beim Starmagazin RTL Exclusiv: Der ehemalige “Tagesschau”-Nachrichtensprecher Jan Hofer macht übernimmt die Co-Moderation an der Seite von Frauke Ludowig! Am Ende der Sendung leitet er elegant zu den wichtigsten Newsthemen des Tages bei RTL Aktuell hin. “Du solltest was mit Fernsehen machen”, findet Frauke. Die Szene und den Hintergrund seiner Moderation gibt es im Video zu sehen.

Co-Moderation für „L im Lockdown“

Verlernt hat er noch nichts! Wie auch, erst am 14. Dezember 2020 flimmerte die letzte “Tagesschau” mit Nachrichtensprecher Jan Hofer über die Bildschirme. Für eine Stippvisite im Rahmen der Aktion “L im Lockdown” hat er sich jetzt aber nochmal an die Moderation gewagt – und zwar an der Seite von Frauke Ludowig. Dort leitete er an die Kollegen von RTL Aktuell weiter und moderierte die Top-Newsthemen des Tages an.

Schon am Mittag hat kurzzeitig Jan Hofer statt Katja Burkard bei “Punkt 12” moderiert. Denn: “Es ist wieder Zeit für die RTL-Mut-mach-Aktion ‘L im Lockdown’ und das ‘L’ steht heute für “Let’s Dance””, erklärte “Mr. Tagesschau”. Da musste Katja Burkard ihm gleich auf den Zahn fühlen: Wie aufgeregt ist Jan Hofer denn vor der großen Tanz-Show? “Sehr!”, antwortet der 68-Jährige. “Ich hab schon überlegt: Kriegst du das hin? Und dann habe ich auch einen Arzt gefragt und der hat gesagt: Mach doch!”, erklärt der Nachrichtensprecher. Aufgeregt ist er, aber auch voller Vorfreude auf die kommende “Let’s Dance”-Herausforderung.

Jan Hofer bei „Let’s Dance“!

Wenn er nicht gerade comoderiert, tanzt Jan Hofer – er ist nämlich einer der Kandidaten der 14. “Let’s Dance”-Staffel. Er tritt ab dem 26. Februar 2021 gegen 13 weitere Promis an und will versuchen, den Titel “Dancing Star 2021” einzuheimsen. Ob ihm das gelingt? Das sehen Sie ab dem 26. Februar auf RTL oder im TVNOW Livestream.

Alle Infos zur RTL-Kampagne „L im Lockdown“

Die RTL-Aktion “L im Lockdown” soll für mehr Lächeln im Lockdown sorgen und ein gutes Gefühl vermitteln. Am Sonntagabend stand das “L im Lockdown” schon für “liebster Gefährte” – und den hat Moderatorin Frauke Ludowig auch prompt mit ins RTL Exclusiv-Studio mitgebracht: Ihr Hund Cooper durfte einmal TV-Luft schnuppern und mit Frauchen comoderieren.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel