Maite Kelly: Darum ist sie Joachim Llambi besonders dankbar

Maite Kelly: Darum ist sie Joachim Llambi besonders dankbar

03/19/2021

Besuch von Maite Kelly

Es ist ein ganz besonderer Tag für Maite Kelly: Mit “Hello!” erscheint nicht nur ihr neues Album, sondern es wartet auf die 41-Jährige ein freudiges Wiedersehen. Zehn Jahre nach ihrem Sieg bei “Let’s Dance” wird Maite mit ihrer aktuellen Single auf das Tanzparkett zurückkehren. Doch zunächst schaute die DSDS-Jurorin im Studio von “Guten Morgen Deutschland” vorbei. Im Talk verriet Maite dabei nicht nur, warum sie vor allem Joachim Llambi heute noch dankbar ist, sondern auch, wie sie drei Kinder und ihre Karriere gewuppt bekommt.

„Wenn man jemand fördern möchte, muss man auch manchmal fordern“

“Es ist unglaublich, wir feiern zehn Jahre ‘Let’s Dance’ und ich sehe gleich Christian wieder”, freut sich Maite. An der Seite von Christian Polanc holte sie sich vor zehn Jahren den Titel “Dancing Star”. Noch heute für sie ein Magic Moment. “Wenn ich wenigstens nicht die ersten zwei Shows rausfliege”, habe sie damals bei ihrer Zusage noch gedacht. Von Woche zu Woche eine bessere Tänzerin zu werden, dazu habe ihr neben Profitanzpartner Christian auch Joachim Llambi mit seiner Kritik verholfen.

“Wenn man jemand fördern möchte, muss man auch manchmal fordern”, so Maite. Diese Devise gilt für sie ebenfalls als Jurorin bei “Deutschland sucht den Superstar”. Dort zeigt sie sich gegenüber den Kandidaten durchaus mal streng.

„Die Mutterschaft steht für mich an erster Stelle"

Maite gibt aber nicht nur als Sängerin und Jurorin immer 100 Prozent. Die 41-Jährige hat drei Töchter: Agnes (15), Josephine (13) und Solène (6). “Die Mutterschaft steht für mich an erster Stelle. Ich finde es wichtig, dass sie eine Mama haben, die auch beruflich stark im Leben steht. Ich glaube, es ist wichtig, dass sie mit einer starken Mama aufwachsen, damit sie selber auch starke Frauen werden”,betont Maite.

„Absolut Maite Kelly“

Noch mehr spannende Geschichten aus dem Leben von Maite Kelly gibt’s außerdem in der Doku “Absolut Maite Kelly” zu sehen – um 0:35 Uhr bei RTL und im Anschluss auf Abruf auch bei TVNOW.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel