„Plank for Plasma“-Challenge: So macht Jürgen Drews auf die wichtige Spende von Blutplasma aufmerksam

„Plank for Plasma“-Challenge: So macht Jürgen Drews auf die wichtige Spende von Blutplasma aufmerksam

06/09/2021

Drews engagiert sich in eigener Sache

Jürgen Drews geht zu Boden – für den guten Zweck. Der 76-Jährige ruft zu einer neuen Internet-Challenge auf – “Plank for Plasma”. Der Schlagerstar wirbt dabei in eigener Sache – seine Managerin hat eine seltene Autoimmunkrankheit und ist auf Blutplasmaspenden angewiesen. Welche Promis er nun zu dieser Challenge nominiert und wer seinem Ruf schon nachgekommen ist, verraten wir im Video.

Wie funktioniert die „Plank for Plasma“-Challenge?

Jürgen Drews hat am eigenen Leib schon erfahren müssen, wie wichtig man seine eigene Gesundheit nehmen sollte. Der Schlagerstar hatte sich 2018 übernommen und musste wegen eines drohenden Darmverschlusses notoperiert werden. Ob er mit der neuen Challenge einen neuen Viral-Hit auslöst?

Wie das ganze funktioniert, erklärt Drews auf seiner Instagram-Seite: “Ihr macht ganz einfach einen sogenannten Plank, einen Unterarmstütz. Für alle, denen das ein bisschen zu schwer ist, kein Problem. Jede Art von Plank ist erlaubt. Ob auf der Seite auf den Händen oder den Unterarmen. Ihr habt freie Wahl”, erklärt der Sänger. “Egal, wo oder wie lang ihr den Plank macht. Das spielt keine Rolle. Dann einfach ein Foto oder ein Video von eurem Plank auf Instagram oder Facebook posten.”

Challenges für den guten Zweck

Im Sommer 2014 bewegte die Ice-Bucket-Challenge die ganze Welt. Millionen Menschen schütteten sich Eiswasser über den Kopf, um auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen und so Spenden zu sammeln.

Joey Kelly hatte für den RTL Spendenmarathon trotz Corona eine eigene Challenge gestartet – die “24h Crosstrainer Challenge”.

Der Fotograf Derek Breakeys aus Manchester hatte im November 2020 einen “Kebabathon” gestartet. Er wollte jeden Tag zwei Döner, also im Monat 60 essen – und das alles für den guten Zweck. Breakeys sammelt mit dieser Aktion Spenden für die wohltätige Organisation “Nerve Tumours UK”. Die Einrichtung unterstützt Menschen, die an Neurofibromatose leiden.



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel