"Die Alm": Mundart-Sänger Max Weidner begleitet Show mit Titelsong

"Die Alm": Mundart-Sänger Max Weidner begleitet Show mit Titelsong

06/24/2021
  • Am Donnerstag um 20.15 Uhr startet die neue Staffel von “Die Alm”.
  • Den Titelsong liefert der Mundart-Sänger Max Weidner.
  • Zu den Teilnehmern gehören unter anderem Mirja du Mont und Christian Lohse.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Nach vielen Jahren Pause schickt ProSieben endlich wieder ein paar Promis auf “Die Alm”. Begleitet wird der neuerliche Almauftrieb von einem bajuwarischen Titellied: Der Oberpfälzer Mundart-Sänger Max Weidner liefert für die dritte Staffel des Reality-Formats den Erkennungssong “So ist das Spiel, so ist das Leben”.

Das Lied basiert auf dem Titelsong zur ersten Staffel von “Die Alm” im Jahr 2004, damals gesungen von Almina. Der 25-jährige Max Weidner hat dem Ursprungslied mit Kuh-Lauten, Jodeleinlagen und Techno-Beat ein musikalisches Update verpasst und für seine Version von “So ist das Spiel, so ist das Leben” auch ein eigenes Video gedreht.

Max Weidner begleitete seinen Großvater bereits als Dreijähriger mit Mini-Akkordeon bei Bierzelt-Auftritten. Bis 2019 trat der Sänger, der auch eigene Stücke komponiert, als Max Janda auf, ehe er den Künstlernamen Max Weidner annahm – eine Würdigung seiner Heimat und speziell der Stadt Weiden. Mit seiner Beteiligung an “Die Alm” möchte der Newcomer nun seine Karriere ankurbeln.

“Die Alm”: Models, Schauspieler und Olympia-Teilnehmer sind dabei

Zehn Jahre mussten Fans auf eine Rückkehr von “Die Alm – Promischweiß & Edelweiß” bei ProSieben warten. Am 24. Juni ist es nun so weit: Sechs Folgen werden in den kommenden Wochen immer donnerstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Zu den insgesamt zehn Promis, die an der neuen Staffel teilnehmen, gehören unter anderem Schauspielerin Mirja du Mont, Olympia-Teilnehmerin und “Let’s Dance”-Siegerin Magdalena Brzeska, die ehemalige Erotik-Darstellerin Vivian Schmitt, TV-Koch Christian Lohse, Dragqueen Yoncé sowie Ioannis Amanatidis, der durch seinen Auftritt in der letzten Ausgabe von “Die Bachelorette” bekannt wurde.

Am Ende der neuen Staffel, die von Christian Düren und Collien Ulmen-Fernandes moderiert wird, soll dann wieder ein “Almkönig” oder eine “Almkönigin” gekrönt werden. Aus den ersten beiden Ausgaben gingen seinerzeit Kader Loth (2004) und Manfred “Manni” Ludolf (2011) als Sieger hervor.

(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau

"Die Alm – Promischweiß & Edelweiß": Diese zehn Stars sind dabei

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel