Feuer macht Haus von Schlagerduo Judith und Mel unbewohnbar

Feuer macht Haus von Schlagerduo Judith und Mel unbewohnbar

01/04/2023
  • Für das Schlagerduo Judith und Mel endete die Silvesternacht im Fiasko.
  • In der Garage des Paares brach ein Feuer aus, ihr Haus ist aktuell nicht bewohnbar.
  • Die beiden sind zwischenzeitlich bei einer ihrer Töchter untergekommen.

Mehr News über Schlager

Feuerwehr statt Feuerwerk: Der Start ins neue Jahr endete für das Schlagerduo Judith und Mel im Fiasko. Wie Sänger Mel Jersey der Deutschen Presse-Agentur (dpa) berichtet, sei in der Silvesternacht ein Feuer in der Garage des Paares ausgebrochen – der Brand wurde offenbar durch einen Kurzschluss ausgelöst.

Schlager-Hammer: Helene Fischer kündigt "besondere Aktionen" für 2023 an

Der Rauch zog dann auch in das anliegende Wohnhaus von Judith und Mel (bürgerlich Kristina Barbara Jupe und Eberhard Karl Alfons Jupe), das aktuell nicht mehr bewohnbar sei. „Alles riecht nach Rauch“, erzählt Mel im dpa-Gespräch.

Judith (70) und Mel (79) kamen nach dem Brand bei einer ihrer Töchter unter, gleichzeitig hätten die beiden aber auch viel Unterstützung aus ihrem Schlager- und Volksmusik-Umfeld erfahren. Wie das Duo berichtet, boten unter anderem Chris Andrews und die Wildecker Herzbuben Hilfe in Form einer Unterkunft an.

„Wir haben die tollsten Kollegen in der Branche“, erklärt Judith Jersey. Viel bedeutender als die Notunterkunft ist aber, dass dem Musiker-Paar nichts passiert ist. Im dpa-Gespräch geben sich die beiden entsprechend erleichtert: „Wir sind heil geblieben, und das ist das Wichtigste.“

Judith und Mel: Seit fast vier Jahrzehnten gemeinsam auf der Bühne

Judith und Mel Jersey sind seit 1969 verheiratet. Bereits in den 70-ern machte sich Mel Jersey in der Musikbranche einen Namen als Sänger („Lady Of Love“), später nahm er zweimal am ESC-Vorentscheid teil (1980 und 1982). Zudem schrieb Mel Jersey auch einige Songs für andere Künstler wie Roy Black, Stefan Mross und Andy Borg.

Seit 1984 steht der Musiker regelmäßig mit seiner Frau auf der Bühne, man sah das Duo Judith und Mel unter anderem beim Grand Prix der Volksmusik sowie mehrfach in TV-Sendungen wie „Immer wieder sonntags“ und „Musikantenstadl“.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Mal rockig, mal elegant – immer sexy: Andrea Berg besticht mit ihren Outfits

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel