Florian Silbereisen: Alles aus und vorbei?

Florian Silbereisen: Alles aus und vorbei?

08/05/2021

Widersprüchliche Signale

Findet Florian Silbereisens große Schlager-Geburtstagsparty statt?

Florian Silbereisen musste an seinem 40. Geburtstag als DSDS-Juror arbeiten, …

… erst am 14. August soll in der ARD eine große Geburtstags-Show steigen, doch …

… dazu gibt es von den Sendern und vom vermeintlichen Veranstaltungsort widersprüchliche Aussagen.

Um die Geburtstags-Show von Florian Silbereisen, 40, gibt es aktuell einige merkwürdige Verwirrungen. Findet die “Schlagerstrandparty zum Geburtstag” womöglich gar nicht statt?

Florian Silbereisens Geburtstags-Sause

Florian Silbereisen musste an seinem 40. Geburtstag arbeiten. Im bayerischen Burghausen gönnte sich der Schlager-Star nur ein kleines Schoko-Törtchen und ein Glas Sekt zu seinem Ehrentag. Denn die eigentliche Geburtstagsparty soll am 14. August in der ARD steigen mit der Show “Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag”, bei der Beatrice Egli, DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Ross Antony, Andy Borg und Helene Fischer zu Gast sein sollen.

Von Seiten des an der Produktion beteiligten österreichischen Senders ORF heißt es:

Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag und sein 30. Bühnenjubiläum mit seiner ersten großen Live-Eurovisionsshow mitten im Schlagerland Ruhrgebiet: im Amphitheater Gelsenkirchen – mit einer sommerlichen Sandstrandbühne und mit dem größten Schlagerpicknick der Welt auf den Zuschauerrängen.

ORF informiert, ARD nicht

Bei der ARD gibt es dagegen bis heute keine Hinweise auf die Gäste, das Picknick und den Ort der Live-Show. Noch kurioser: Wie das Portal “Schlager.de” berichtet, findet im besagten Amphitheater Gelsenkirchen, das idyllisch direkt am Rhein-Herne-Kanal liegt, am 14. August gar keine Veranstaltung statt. Bis vor Kurzem war für den Abend die Veranstaltung “Maskenball” angekündigt, bei der in einer wilden Mischung unter anderem die Metal-Bands Hämatom und Knorkator sowie die Schlager-Gruppe Fernando Express auftreten sollten. Das Event wurde jedoch verschoben.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Haarpflege: Dieses 3-Euro-Shampoo pflegt wie ein teueres Salon-Treatment

  • Mode-Trends 2021: Die schönsten Kleider für den Spätsommer

  • Anti-Aging: Diese preisgekrönte Drogerie-Creme ist ein echter Falten-Killer

 

Findet die “Schlagerstrandparty” statt?

Laut “Schlager.de” betont Amphitheater-Leiterin Bettina Behrendt, “dass die Location für den 14. August nicht gebucht sei und es auch noch keinen Nutzungsvertrag mit einem Kunden für den Abend gebe. Das Amphitheater könne man nach wie vor für den 14. August reservieren.”

Allerdings dementierte Behrendt dem Portal zufolge auch nicht, dass die Show mit Silbereisen am 14. August im Amphitheater stattfinden wird. Sehr verwirrend! Die Schlager-Webseite befürchtet daher, dass die “Schlagerstrandpary” womöglich gar nicht stattfindet und kritisiert die regelmäßig schlechte Kommunikation vonseiten der öffentlich-rechtlichen ARD im Hinblick auf die Silbereisen-Shows.

Dass Florian Silbereisens “Schlagerstrandparty” aber nun gar nicht stattfindet, nur weil es widersprüchliche Aussagen über den Veranstaltungsort gibt, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel