Große Tour mit alten Hits: Plant Madonna Auftritte für dieses Jahr?

Große Tour mit alten Hits: Plant Madonna Auftritte für dieses Jahr?

01/05/2023
  • Mit großer Wahrscheinlichkeit werden in einigen Monaten wieder tausende Fans in große Stadien eilen, um Madonna live zu sehen.
  • Die „Queen of Pop“ soll zum Jahresende eine neue Tour planen.

Mehr News über Musik

Es ist schon eine Weile her: Im Sommer 1983 veröffentlichte Madonna ihr Debütalbum, das nach ihr selbst benannt ist und landete erstmals in den USA in den Billboard-Hot-100-Charts. 40 Jahre später sieht es danach aus, als würde sie dieses anstehende Jubiläum mit einer großen Tour feiern.

Ein Insider hat der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ zumindest verraten, dass eine Tournee geplant ist. Die „Queen of Pop“ beabsichtige, ab Ende 2023 aufzutreten.

„Madonna versucht etwas komplett Neues“

Dem Bericht zufolge werde erwartet, dass Madonna in den kommenden Wochen erste Termine bekannt gibt. Die O2-Arena in London sei demnach etwa bereits für mehrere Konzerte gebucht. „Madonna versucht etwas komplett Neues“, sagte der Insider laut „The Sun“. Sonst habe sie sich stets auf ihr neuestes Album konzentriert, jetzt wolle sie alte Hits wieder in den Mittelpunkt stellen.

Madonna teilt seltene Aufnahmen von ihren sechs Kindern – Fans fällt etwas auf

Denn Madonna wolle Fans jeden Alters demnach genau das geben, was jene erwarten. Songs wie „Frozen“ und „Material Girl“ seien derzeit auf TikTok sehr angesagt – und das wolle die Sängerin nutzen, um ältere Hits „einer komplett neuen Generation vorzustellen“.

Im Gespräch mit dem US-Branchenmagazin „Variety“ hatte Madonna im Juli 2022 erzählt, dass sie auf jeden Fall weiterhin auftreten wolle. „Ich möchte wieder auf Tour gehen, ich bin ein Geschöpf der Bühne. Das ist mein Wohlfühlort“, sagte die Sängerin.

Lesen Sie auch: „Eigentum ist alles“ – Madonna lehnt Verkauf der Rechte an ihren Songs ab © 1&1 Mail & Media/spot on news

Meilenstein für Madonna: Pop-Ikone schreibt mit neuem Album Geschichte

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel