Lennart von „Leoniden“: „Wir sind extrem auf Entzug“

Lennart von „Leoniden“: „Wir sind extrem auf Entzug“

12/20/2020

Die „Leoniden“ haben für 2021 eine Tour angekündigt. Im Interview mit „musikexpress“ sagte Sänger Jakob: „Die „Lopping-Tour“ wäre im Oktober gewesen. Nachdem wir sie einmal verschieben mussten, war uns klar, wir verschieben sie komplett und benennen sie gleich noch um. Die Gefühle, die wir live kommunizieren und auch selbst empfinden, fehlen uns selbst am meisten. Deswegen ist es schön zu wissen, dass jeder Song, den wir in nächster Zeit herausbringen werden, auf diese Tour hinausläuft.“

Gitarrist Lennart fügte noch hinzu: „Wir sind extrem auf Entzug. Aber vor allem fehlt uns das Feedback. Auf Konzerten sieht man schnell, wie die Songs bei den Leuten ankommen, mit dem Release der Singles sind wir auf irgendeine Art und Weise an Feedback angewiesen. Sowas sind wir gar nicht gewöhnt, denn wir waren von 2016 an jede freie Minute auf Tour. 100 Konzerte pro Jahr und dann plötzlich gar keins mehr.“

Und hier die Termine für 2021:

06.09.21 Hamburg, Große Freiheit 36
07.09.21 Hamburg, Große Freiheit 36
10.09.21 Wiesbaden, Schlachthof
11.09.21 Stuttgart, Im Wizemann
12.09.21 Köln, E-Werk
14.09.21 Wien, Arena
16.09.21 Salzburg, Rockhouse
17.09.21 Winterthur, Salzhaus
18.09.21 Bern, Dachstock
20.09.21 Leipzig, Täubchenthal
21.09.21 München, Muffathalle
22.09.21 Berlin, Astra
23.09.21 Osnabrück, Hyde Park
24.09.21 Bremen, Modernes

Foto: (c) Universal Music / Maximilian Koenig

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel