Schlager: Achim Mentzel (†69): Große Ehre für den Entertainer

Schlager: Achim Mentzel (†69): Große Ehre für den Entertainer

09/09/2021

Die wichtigsten Schlager-News

Achim Mentzel ist auch nach seinem Tod am 4. Januar 2016 unvergessen.

Helene Fischer ist wieder da und überrascht mit spektakulären Neuigkeiten!

Am 15. Oktober erscheint das neue Album “Rausch”.

Und 2022 präsentiert Helene Fischer in München das größte Konzert ihrer Karriere.

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 36 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Achim Mentzel (†69) wir mit einer Straße in Cottbus geehrt +++ Helene Fischer, 37, plant gigantisches Solo-Konzert in München +++

9. September 2021

Achim Mentzel (†69): Eine Straße für den Entertainer

Der große Entertainer Achim Mentzel, der 2016 im Alter von 69 Jahren völlig überraschend an einem Herzinfarkt verstarb, wird im Cottbusser Ortsteil Gallinchen in der Nähe seines früheren Wohnhauses mit einer eigenen Straße geehrt. Im Wohngebiet “Am Birkengrund” wird der “Achim Mentzel Weg” am 23. Oktober feierlich eingeweiht. Mentzels Weggefährte und Schlager-Kollege Uwe Jensen lädt auf Facebook alle Freunde und Fans zur Einweihungsfeier um 18 Uhr ein: “Treffen wir uns dort und lassen Achim noch einmal symbolisch richtig hochleben.”

Achim Mentzel war einer der erfolgreichsten Sänger und Moderatoren der ehemaligen DDR. Auch nach der Wende war er mit seiner MDR-Show “Achims Hitparade” erfolgreich. Oft wurde er von Oliver Kalkofe in dessen Sendung “Kalkofes Mattscheibe” zum Ziel von Spott. Die beiden Moderatoren wurden dadurch allerdings über die Jahre gute Freunde. Achim Mentzel spielte sogar in den Filmen von Oliver Kalkofe “Der Wixxer” und “Neues vom Wixxer” mit. 2010 tanzte er außerdem bei der RTL-Show “Let's Dance” mit der Profitänzerin Sarah Latton.

 

6. September 2021

Helene Fischer: Gigantisches Comeback-Konzert für 2022 geplant

Wow, was für eine gigantische Comeback-Überraschung! Nachdem bekannt wurde, dass Helene Fischers neues Album “Rausch” am 15. Oktober erscheint, gibt es jetzt die nächste Jubel-Meldung zum Comeback! Helene Fischer wird 2022 zwar nur ein einziges Konzert in Deutschland geben, dafür wird es das größte ihrer Karriere sein. Der Schlagerstar plant am 20. August auf dem Open-Air-Gelände der Messe München auf einer 150 Meter breiten Bühne vor 150 000 Zuschauern ein Konzert zu geben. Zusätzliche Laufstege sollen die Grenzen zwischen Bühne und Publikum verschwimmen lassen. In ganz Deutschland gab es eine so gigantische Solo-Show noch nie!

Auf ihren sozialen Kanälen kündigt Helene Fischer an: “Ich kann es kaum erwarten, live auf der Bühne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen. Mein ganzes Team ist wie elektrisiert. Wir fiebern alle auf den Tag hin, an dem wir in München endlich wieder das tun können, was wir am meisten lieben: Die Menschen durch Musik zusammenzubringen, mit maximaler Kraft zu unterhalten und ihnen einen unvergesslichen Moment zu schenken”. Der Kartenvorverkauf für Helene Fischers exklusives Deutschlandkonzert startet am 9. September 2021 auf eventim.de! Erst 2023 soll es eine ganze Tour durch Deutschland geben.

 

 

Hier findest du den Schlager-Ticker aus der vergangenen Woche: Beatrice Egli: Mobbing-Angriff auf den Schlagerstar

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel