Alexander Klaws: Keine Rückkehr zu DSDS – und das ist der Grund

Alexander Klaws: Keine Rückkehr zu DSDS – und das ist der Grund

03/05/2021

Oliver Geissen moderiert TV-Finale

Alexander Klaws hätte eigentlich auch in diesem Jahr als Moderator zu DSDS zurückkommen sollen.

Doch statt dem Sänger…

…wird nun ein alter Bekannter durch die Finalshows führen.

Alexander Klaws, 36, ist Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator. Doch die meisten kennen ihn wohl immer noch als Sieger von DSDS. Dorthin hätte er nun auch zurückkehren sollen – eigentlich.

Alexander Klaws: Der erste DSDS-Sieger 

Alexander Klaws hätte eigentlich wieder in die Sendung zurückkehren sollten, die ihn vor 18 Jahren zum Star machte. Bei “Deutschland sucht den Superstar” hatte er sich 2003 im Finale gegen Juliette Schoppmann durchgesetzt. Seine Debutsingle “Take me Tonight” war damals die am zweitmeisten verkaufte Single des Jahres. Er startete zunächst als Sänger durch, war später in “Tarzan” und anderen Musicals zusehen, widmete sich der Schauspielerei und wurde schließlich Moderator.

Alexander Klaws: Keine Rückkehr zu DSDS 

Und in genau dieser Funktion hätte Alexander Klaws nun eigentlich wieder zu DSDS zurückkehren sollen. Der ursprüngliche Plan: Der erste “Superstar” führt durch die beiden Liveshows, also das Halbfinale und das Finale. Bereits im letzten Jahr hatte er das Finale moderiert, das wegen Corona ohne Zuschauer stattfand. Doch nun der Schock für alle DSDS-Fans, die sich auf ein Wiedersehen mit ihrem Liebling gefreut hatten: Alexander Klaws wird nicht wie geplant in der Show zu sehen sein. Die Gründe dafür, hat RTL inzwischen auch bekanntgegeben.

Das könnte dich auch interessieren: 

  • DSDS-Moderator Alexander Klaws: “Wir haben Angst”

  • Alexander Klaws: Bittere Abrechnung

  • DSDS-Sensation: Wird ER der Nachfolger von Alexander Klaws?

 

Alexander Klaws: Darum kommt er nicht zurück 

Auf der Website von RTL hat der Sender nun überraschend verkündet, dass Alexander Klaws nicht mehr für die Moderation der DSDS-Liveshows zur Verfügung steht, berichtet “t-online.de”. Der Sänger nennt dafür einen einfachen Grund:

In diesem Jahr möchte ich mich voll und ganz auf die Musik und meine Familie konzentrieren.

Alexander Klaws: Das ist sein DSDS-Ersatz 

Fans der Show, die sich vielleicht weniger für Alex Klaws, aber dafür umso mehr für die aktuelle Staffel interessieren, fragen sich natürlich, wer statt dem Sänger die großen Liveshows moderieren wird. Und auch der Ersatz ist kein Unbekannter: Oliver Geissen begleitet die Kandidaten im Halbfinale und im großen Finale.

Der Moderator kennt sich in der Show mindestens so gut aus, wie der erste DSDS-Gewinner. Zwischen 2015 und 2019 war Oli Geissen schon einmal DSDS-Moderator. Wie er – und vor allem die singenden Kandidaten – sich diesmal schlagen, können Fans ab dem 27. März sehen, wenn das Halbfinale bei RTL ausgestrahlt wird.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel