Ben Watkins ist tot: Der Krebs war stärker! TV-Star mit nur 14 Jahren gestorben

Ben Watkins ist tot: Der Krebs war stärker! TV-Star mit nur 14 Jahren gestorben

11/18/2020

In der TV-Show “MasterChef Junior” kochte Ben Watkins seine Konkurrenten gnadenlos an die Wand – doch der Teenager aus dem US-Bundesstaat Indiana konnte privat seinen schwersten Kampf nicht gewinnen. Mit nur 14 Jahren ist der TV-Star an Krebs gestorben.

Bereits in jungen Jahren sorgte Ben Watkins für Furore: Der gebürtig aus dem US-Bundesstaat Indiana stammende Junge stellte mit nur elf Jahren sein außergewöhnliches Talent als Hobbykoch in der Fernsehsendung “MasterChef Junior” unter Beweis und kochte seine Konkurrenten gnadenlos an die Wand. Die kulinarischen Kreationen des Nachwuchskochs begeisterten sogar den sonst so kritischen Gastro-Star Gordon Ramsay – doch nun muss die Welt von Ben Watkins Abschied nehmen.

Ben Watkins ist tot: “MasterChef Junior”-Star an Krebs gestorben

Der Teenager ist im Alter von nur 14 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Wie die Familie von Ben Watkins mitteilte, erlag der Jugendliche am 16. November einer heimtückischen Krebs-Erkrankung. Im Alter von 13 Jahren bekam der junge TV-Star die Diagnose Weichteilkrebs – Ben Watkins litt aneinem sogenannten angiomatoiden fibrösen Histiozytom, von dem weltweit nur wenige Fälle bekannt sind.

Diagnose Krebs: Junior-Koch an Weichteilkrebs gestorben

“Unser Ben ist am Montagnachmittag heimgegangen, nachdem er eineinhalb Jahre gegen den Krebs kämpfte”, war in dem vom britischen “Daily Star” veröffentlichten Nachruf auf Ben Watkins zu lesen. Seine Hinterbliebenen fänden Trost darin, dass der Junge nun nicht mehr leiden müsse und bis zu seinem letzten Atemzug viel Liebe erfuhr.

Trauer um Ben Watkins: Gordon Ramsay widmet verstorbenem TV-Star rührende Worte

Für die Familie von Ben Watkins ist der Tod des 14-Jährigen nicht die erste Tragödie: Vor drei Jahren starben die Eltern des Jungen durch einen erweiterten Suizid. Nach dem Krebstod des Teenagers wurden zahlreiche Beileidsbekundungen in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Gordon Ramsay beispielsweise, der Ben Watkins in “MasterChef Junior” erlebte, schrieb bei Twitter: “Ben, du warst ein unfassbar talentierter Hobbykoch und ein noch stärkerer junger Mann. All meine Liebe an deine Familie.”

Schon gelesen? Mit nur 26 Jahren! Nachrichtensprecherin tödlich verunglückt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel