Christian Kahrmann: "Habe gesehen, wie schnell es vorbei sein kann"

Christian Kahrmann: "Habe gesehen, wie schnell es vorbei sein kann"

01/07/2022

Der Schauspieler infizierte sich mit Covid-19, wäre fast daran gestorben. Seine Eltern überlebten die Pandemie nicht. Behauptungen, dass es Corona nicht gebe oder das Virus harmlos sei, sorgen bei ihm für Verärgerung.

Im Interview mit dem Magazin „Apotheken Umschau“ erklärt der TV-Star, dass diese Erfahrungen seine Sicht auf Corona schlagartig geändert haben. Auch er sei am Anfang genervt von den Einschränkungen gewesen und fühlte sich in seiner Freiheit beschnitten – obwohl er die Pandemie immer sehr ernst genommen habe, wie er betont. Für Coronaleugner fehle ihm mittlerweile jedoch jegliches Verständnis, so Kahrmann. Behauptungen, dass es Covid-19 nicht gebe oder das Virus harmlos sei, sorgen bei ihm heute mehr denn je für Verärgerung.

„Ich habe ja gesehen, wie schnell es vorbei sein kann“

Er selbst habe nach wie mit den Folgen seiner Erkrankung zu kämpfen. Er leide unter Long-Covid-Symptomen, wie Schmerzen in Gliedern und Gelenken sowie Schwächeanfälle und Schlaflosigkeit. Vieles habe für ihn heute einen höheren Wert bekommen: „Ich habe ja gesehen, wie schnell es vorbei sein kann, obwohl ich mich immer stark und fit gefühlt habe.“

Was ihn zusätzlich schockiere, so Kahrmann, sei, „wie wir Menschen zurzeit miteinander umgehen – vor allem im Netz“. Es gebe einige, die dort mutmaßten, dass seine Geschichte frei erfunden sei und er nur fürs Impfen Reklame mache. „Es wird so viel Energie darauf verschwendet, sich zu beleidigen. Die Spaltung der Gesellschaft ist vielleicht das Allerschlimmste an dem Virus.“

  • Corona-Wirbel um Harald Schmidt: Er ist nicht mehr zu retten
  • „Bullerei“ in Hamburg: Starkoch-Restaurant muss Pause machen
  • Silvester in Quarantäne: Kaulitz-Zwillinge mit Corona angesteckt

Christian Kahrmann spielte von 1985 bis 1993 die Rolle des Benny Beimer in der „Lindenstraße“. 2010 und 2020 kehrte der TV-Star als Gast noch einmal in die beliebte Serie zurück. Bekannt ist er auch aus Filmen wie „Bang Boom Bang“, „Das Tribunal“ und aus der Serie „Eine wie keine“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel