Christine Neubauer: "Die 60 muss sexy sein!"

Christine Neubauer: "Die 60 muss sexy sein!"

06/23/2022

Bei sich angekommen

Christine Neubauer: "Die 60 muss sexy sein!"

Landärztin, Ordensschwester, bayerisches „Vollweib“: Seit vielen Jahren schlüpft Christine Neubauer (59) in die verschiedensten Film- oder Serienrollen und ist von den deutschen TV-Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. Immer wieder wurden ihr während ihrer Karriere aber auch Label verpasst. Etwas, von dem sich die Schauspielerin nicht mehr aus der Ruhe bringen lässt. Jetzt wird sie 60 und ist zufriedener mit sich als je zuvor.

"Es fühlt sich gut an, wie es ist"

Seit mehr als 30 Jahren ist Christine Neubauer eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen und ein mehr als bekanntes TV-Gesicht. Nun wird die Schauspielerin 60 Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstags hat „BILD“ ein Interview mit der Schauspielerin veröffentlicht – begleitet von einer Fotostrecke, auf der sich das selbsternannte „Vollweib“ in luftigen Outfits am Strand der Wahlheimat Mallorca in sexy, lebensbejahenden und fröhlichen Posen zeigt.

Sexy mit 60? Für Christine Neubauer absolut kein Problem: „Die 60 muss sexy sein!“, sagt sie gegenüber „BILD“ und fügt lachend hinzu: „Ich weigere mich einfach, mit irgendwelchen Etiketten getackert zu werden. […] Wenn ich Lust habe, sexy zu sein, dann bin ich es.“

"Ich möchte mich nicht noch einmal wie 20 fühlen"

Das Älterwerden ist für die Schauspielerin kein Problem – ganz im Gegenteil. Lange war sie nach eigenen Angaben „unsicher und ängstlich.“ „Die Dinge, die man im Leben zu bewältigen hat, waren für mich riesige Berge“, berichtet sie. Auch nur auf ihr Aussehen reduziert zu werden, belastete sie in der Vergangenheit. Oft wurde sie für ihre üppigen Formen kritisiert, war lange Zeit nicht im Reinen mit ihrem Körper und ließ sich durch negative Kommentare beeinflussen.

All das hat die Beinahe-60-Jährige aber hinter sich gelassen. „Heute, mit 60, bin ich vielleicht zum ersten Mal zufrieden“, erklärt sie gegenüber „BILD“. Und setzt hinzu: „Ich fühle mich in meinem Körper heute wohler als früher, weil ich zu meinem Körper gefunden habe. Ich bin angekommen.“ Wer aktuelle Bilder von ihr sieht, wird daran keinen Zweifel haben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel