Coronavirus bei den Stars – Live-Ticker vom 24 März 2020: Thai-König macht Luxus-Hotel in Bayern zu seinem Wohnhaus

Coronavirus bei den Stars – Live-Ticker vom 24 März 2020: Thai-König macht Luxus-Hotel in Bayern zu seinem Wohnhaus

03/24/2020

Welcher Star leidet am Coronavirus? Welcher Test war positiv? Wer muss in Quarantäne? Alle Infos im Live-Ticker

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weltweit aus und macht auch vor unseren nationalen und internationalen Stars nicht Halt. Wer schon alles positiv getestet wurde und wie die Promis mit dem Virus umgehen, erfahren Sie in unserem Live-Ticker. Hier vom 24. März 2020.

Wenn Sie mehr über die Ausbreitung und die Entwicklung erfahren möchten, bleiben Sie mit dem RTL.de-Liveticker auf dem aktuellen Stand.​

RTL.de-Doku: Stunde Null – Wettlauf mit dem Virus

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku “Stunde Null – Wettlauf mit dem Virus”.

9.10 Uhr Thai-König macht Luxus-Hotel in Bayern zu seinem Wohnhaus

Seit Tagen befindet sich Deutschland im Ausnahmezustand. Wegen der Corona-Pandemie müssen die Menschen überall mit starken Einschränkungen leben. Auch den Tourismus trifft die Krise hart. Hotels sind eigentlich geschlossen. Doch in Bayern gibt es eine Ausnahme. Für das Vier-Sterne-Hotel “Grand Hotel Sonnenbichl” in Garmisch-Partenkirchen gilt die Schließung nicht. Die Luxus-Herberge bekam eine Sondergenehmigung, damit sie für den thailändischen König Maha Vajiralongkorn geöffnet bleiben kann. Der schwerreiche Monarch, auch Rama X. genannt, soll mit rund 20 Frauen plus Bediensteten in dem Hotel leben. “Bei den Gästen handelt es sich um eine einzige homogene Personengruppe, bei der keine Fluktuation vorliegt”, heißt es laut Bild-Zeitung in einer amtlichen Begründung.

9 Uhr AWZ-Star André Dietz bangt um die Gesundheit seiner Tochter Mari

AWZ-Star André Dietz (44) und seine Frau Shari sind Eltern von vier Kindern: Das Paar lebt in ständiger Sorge um Tochter Mari, doch gerade die Corona-Epidemie stellt eine ganz neue Gefahr für die Kleine dar, denn die Sechsjährige hat das Angelman-Syndrom. Warum sie während der Pandemie zu den Risikopatienten gehört und welchen Appell André Dietz und seine Frau jetzt an die Öffentlichkeit senden, erfahren Sie hier. 

8.40 Uhr Tim Mälzer: Großzügige Charity-Aktion für Klinikpersonal

Starkoch Tim Mälzer (49), seine Restaurant-Teams und weitere Hamburger Gastronomen unterstützen das Personal des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) mit kostenlosem Essen. Unter dem Motto “Kochen für Helden” wurden am Montag Nudelgerichte und Kuchen zubereitet und ausgeliefert. Bilder der “Teamwork Deluxe”-Aktion, wie Mälzer sie bezeichnet, postete er auf seinem Instagram-Account.

8.15 Uhr Paul Jankes 1. Mal: Der Ex-Bachelor versucht sich mal am Herd

Die weltweite Corona-Krise hat schon längst Mallorca erreicht: Dort bringt sie das Luxus-Leben von Paul Janke (38) ganz schön durcheinander. Der Ex-Bachelor muss doch tatsächlich in dieser schweren Zeit selbst den Kochlöffel schwingen. Wie das aussieht, hat er RTL exklusiv gezeigt. 

8 Uhr Der erste Corona-Test von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist negativ

Kurz nachdem Angela Merkel (65) die verschärften Ausgangsregeln während der Corona-Krise verlesen hat, stieg auch bei der Bundeskanzlerin die Sorge, sich mit dem Virus infiziert zu haben – sie hatte nachweislich Kontakt mit einem positiv getesteten Arzt. Ein erster Corona-Test legt nun laut Regierungssprecher Steffen Seibert (59) nahe, dass sich Merkel offenbar nicht angesteckt hat – zumindest fiel das Testergebnis negativ aus.

Alle Corona-Meldungen der vergangenen Tage

Alle Meldungen von den vergangenen Tagen gibt’s hier. 

Coronavirus

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel