Daniela Katzenberger: Der Familienzoff geht in die nächste Runde | InTouch

Daniela Katzenberger: Der Familienzoff geht in die nächste Runde | InTouch

05/01/2021

Eigentlich hätte Daniela Katzenbergers Bruder Tobias allen Grund zur Freude – im Mai wird er seine Verlobte Silke heiraten. Doch die Feier wird von einem bösen Familienstreit überschattet.

Ein Kleid hat sie noch nicht, aber die Einladungen sind verschickt, der große Tag rückt mit Riesenschritten näher. Doch der sehnlichste Wunsch des Bräutigams bleibt ihm verwehrt. “Für mich wäre es das Größte, wenn meine Schwester Daniela kommen würde”, so Tobias gegenüber “Closer”. “Wir haben Daniela natürlich eingeladen. Aber sie hat abgesagt.” Und zwar aus Solidarität zu ihrer Mutter, denn zwischen Iris und dem Paar herrscht bitterböses Blut. “Sie hat Tobias immer vernachlässigt”, klagt Silke. “Er war ihr peinlich und durfte nie vor die Kamera.” Dass Daniela zu ihrer Mama hält, könne sie zwar verstehen, räumt sie ein. “Aber muss man deswegen den Bruder ganz fallen lassen?”

Jetzt platzt es aus Daniela Katzenberger heraus! Die Blondine spricht nun über den Auszug!

Bitterböse Vorwürfe gegen Mama Iris

Auch auf Iris’ Seite schwelt der Ärger: Sie soll entsetzt und verletzt darüber sein, dass ihr Sohn wieder Kontakt zu seinem leiblichen Vater Jürgen hat – den Iris in der Vergangenheit wiederholt der häuslichen Gewalt bezichtigte. “Das stimmt alles so gar nicht”, behauptet Tobias. Sein Vater sei ein toller Mensch und lebe zurückgezogen. Er wolle nicht an die Öffentlichkeit. Es sei völlig selbstverständlich für ihn, dass Jürgen bei der Hochzeit dabei ist.

Doch Tobias’ Vater ist nicht der einzige Zankapfel im Katzen-Clan. Silke sieht in ihrer künftigen Schwiegermutter ganz unverhohlen die Wurzel allen Übels. Zum Beispiel sei Iris auch schuld daran, dass sich Tobias’ Halbschwester Jenny Frankhauser neuerdings von ihr und Tobias distanziert: “Jenny hat eiskalt gesagt, wir wären für sie gestorben. Und das, obwohl wir immer ein gutes Verhältnis hatten. Iris hat alles kaputt gemacht. Ich will von dieser Frau echt nichts mehr wissen.”

Springt Daniela über ihren Schatten?

Doch Tobias leidet sehr darunter, dass die berühmte Verwandtschaft ihm so geschlossen die kalte Schulter zeigt. “Die denken nur an sich”, konstatiert er traurig. “Wir sind denen total egal.” Besonders weh tut ihm, dass das Verhältnis zu Daniela so sehr unter dem Zerwürfnis mit Iris gelitten hat. “Ich würde mich total freuen, wenn vielleicht Lucas vermitteln könnte. Mit dem haben wir uns immer gut verstanden. Aber wahrscheinlich kommt auch er nicht gegen Iris an.” Und so bleiben die Fronten verhärtet. Tobias mag die Hoffnung aber nicht aufgeben: “Es wäre mein größter Traum, wenn Daniela doch noch kommt. Ich habe sie doch so lieb!”

Können Daniela und Lucas diese Hürde meistern?

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel