Daran starb Jean-Marc Vallée mit nur 58 Jahren

Daran starb Jean-Marc Vallée mit nur 58 Jahren

12/29/2021

Sein Tod kam völlig überraschend: Jean-Marc Vallée, der Regisseur von Serien wie „Big Little Lies“ oder Filmen wie „Dallas Buyers Club“, ist über Weihnachten gestorben. Nun wurde die Todesursache mitgeteilt.

Wie ein Sprecher dem „People“-Magazin bestätigte, erlag der Regisseur am 26. Dezember einem Herzinfarkt. Der Tod kam für viele überraschend. Denn der 58-Jährige galt als extrem gesundheitsbewusster Mensch. Er machte viel Sport, trank keinen Alkohol und ging sogar regelmäßig Eisbaden, wie „Deadline“ berichtet.

„Ich bin erschüttert“

In den sozialen Netzwerken haben viele Stars, die in seiner Karriere mit ihm zusammengearbeitet haben, öffentlich getrauert. Reese Witherspoon teilte mehrere gemeinsame Fotos. Ihre Kollegin Laura Dern beschrieb Jean-Marc Vallée in ihrem Post als „einen der größten und reinsten Künstler und Träumer“.

Auch Nicole Kidman schwärmt auf Instagram von der gemeinsamen Arbeit und der privaten Verbindung: „Ich bin erschüttert. Er war das Zentrum meines kreativen Universums und ich kann seine Bedeutung für mich nicht genug betonen.“

Oscar-Nominierung für „Dallas Buyers Club“

Seit den Neunzigerjahren arbeitete Jean-Marc Vallée als Regisseur. Gleich sein erster Kinofilm „Gabrielles schwarze Liste“ von 1995 wurde für neun Genie Awards nominiert. Auch eine Oscar-Nominierung konnte sich der Regisseur einheimsen. Mit dem Schnitt von „Dallas Buyers Club“ hatte er gemeinsam mit Martin Pensa 2014 Chancen auf einen Goldjungen. In dieser Kategorie ging der Film allerdings leer aus.

  • Alarmsignale erkennen: Herzinfarkt kann sich über mehrere Tage entwickeln
  • Herzinfarkt droht: Fünf Minuten starke Schmerzen in der Brust – 112 anrufen
  • Mit 86 Jahren: Model April Ashley ist tot

Das Drama gewann dafür mit Matthew McConaughey in der Kategorie Bester Hauptdarsteller und mit Jared Leto in der Kategorie Bester Nebendarsteller. Zudem wurde „Dallas Buyers Club“ auch für Bestes Make-up und Beste Frisuren ausgezeichnet.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel