Der Nachfolger der Queen: Wird es Charles oder doch William?

Der Nachfolger der Queen: Wird es Charles oder doch William?

11/20/2021

In den vergangenen Wochen sind die Sorgen um die Queen (95) gewachsen! Das Oberhaupt der britischen Königsfamilie zeigte sich in letzter Zeit nur noch wenig in der Öffentlichkeit und lag sogar im Krankenhaus. Sollte es der gesundheitliche Zustand der 95-Jährigen bald nicht mehr zu lassen, dass sie weiter als Königin regiert, muss ein Nachfolger gefunden werden. Wer käme als der nächste König von Großbritannien infrage – Prinz Charles (73) oder doch sein Sohn Prinz William (39)?

Der rechtmäßige Anwärter auf die Krone ist Prinz Charles. Der 73-Jährige wurde schließlich, seit er denken kann, auf diese Aufgabe vorbereitet. „Prinz Charles hat schon immer deutlich gemacht, dass er König werden will. Er hat sein ganzes Leben darauf gewartet – er trägt den Titel Prinz von Wales bereits so lange, wie kein anderer“, verdeutlichte die Royal-Expertin Anna Whitelock gegenüber Express.co.uk. Mit neun Jahren wurde er zum Prinzen von Wales, somit trägt er den Titel seit 64 Jahren. Der Adelstitel wird seit dem 13. Jahrhundert an die Nummer eins der britischen Thronfolge verliehen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel