"Doctor’s Diary"-Star Diana Amft singt mit Ikke Hüftgold

"Doctor’s Diary"-Star Diana Amft singt mit Ikke Hüftgold

11/21/2022

Bald Ballermann-Star?

"Doctor's Diary"-Star Diana Amft singt mit Ikke Hüftgold

Diana Amft (47) kann nicht nur schauspielern, sondern auch singen. Gemeinsam mit dem Ballermann-Star Ikke Hüftgold (46) nahm sie jetzt ein Album für ihre Kinderbücher „Die kleine Spinne Widerlich“ auf.

Amft plant Karriere als Schlagersängerin

Im Interview mit „BILD am SONNTAG“ verriet Diana Amft, dass sie vor ihrem Durchbruch als Schauspielerin gesungen habe. In den 90er-Jahren sei die Schauspielerin sogar bei einem Festival mit dem Duo Patrick und Diana aufgetreten, wo auch der deutsche Schlagersänger Bernhard Brink (70) gesungen habe. Nachdem sie allerdings ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte, verfolgte sie ihre Leidenschaft für die Musik nicht weiter. Obwohl sie sogar schon erste Songs nach Aufnahmen im Tonstudio in der Tasche hatte. Das soll sich nun ändern!

Gemeinsam mit Matthias Distel, besser bekannt als Ikke Hüftgold, hat der „Doctor’s Diary“-Star zwölf Lieder zu ihren Kinderbüchern „Die kleine Spinne Widerlich“ aufgenommen. Dabei singt sie auch gemeinsam mit dem Ballermann-Star im Duett. Diana Amft erinnert sich, dass sie schon öfters Musikanfragen erhalten hat: „In den letzten 20 Jahren kamen schon häufiger Musik-Produzenten auf mich zu, die mir vorgeschlagen haben, etwas gemeinsam zu machen.“ Doch damals sei sie zu unsicher gewesen: „Immer wenn es konkreter wurde, hat irgendwas an irgendeinem Punkt noch nicht so ganz gestimmt“ Nun scheint der richtige Zeitpunkt für die Kinderbuchautorin gekommen zu sein und plant sogar eine Karriere als Solo-Schlagersängerin.

Leidenschaft durch Corona wieder entdeckt

Ihre Leidenschaft für die Musik habe sie während der Corona-Pandemie wieder entdeckt und mit dem Schreiben von eigenen Songs angefangen: „Da habe ich erst gemerkt, was es bedeutet. Ich muss mich mit den Liedern identifizieren können.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel