Drogeriekönig Dirk Rossmann: Steinreich und mega bescheiden

Drogeriekönig Dirk Rossmann: Steinreich und mega bescheiden

01/08/2021

Drogeriekönig Dirk Rossmann: Steinreich und mega bescheiden

Drogeriekönig Dirk Rossmann ist steinreich und bescheiden

Der bodenständige Unternehmer

Was für ein cooler Typ: Drogeriekönig Dirk Rossmann (74) ist steinreich und doch mega bescheiden. Wir haben ihn zum Interview getroffen und einiges Privates über ihn erfahren. Warum seine Söhne schuften sollen und wieso dem Milliardär ein Buch für 40 Euro eigentlich zu teuer ist, erfahren Sie im Video.

Unternehmer schreibt nun Bücher

Dirk Rossmann zählt zu einem der reichsten Menschen Deutschlands. Seine Drogerie-Kette läuft erfolgreich. Im Interview hat er uns vor einiger Zeit verraten: „Die meisten Menschen haben keinen Erfolg, weil sie zu früh aufgeben. Man muss vorne rausgeschmissen werden und hinten wieder rein, nur nicht immer gleich aufgeben. Das ist vielleicht die wichtigste Botschaft.“

Der Imperiumsleiter konzentriert sich aber mittlerweile auf etwas Neues: auf Bücher. Er liest nämlich nicht nur gerne, sondern hat auch ein Buch geschrieben. Für seine Leseleidenschaft gibt er gerne Geld aus – aber nicht für teure Autos oder andere Luxusartikel oder Statussymbole. Das hat er seinen beiden Söhnen auch für die Zukunft mitgegeben, denn sie sollen sein Imperium einmal weiterführen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel