Durch die Jahre mit Dwayne Johnson

Durch die Jahre mit Dwayne Johnson

04/04/2021

Angefangen hat Dwayne Johnson seine Karriere nicht als Schauspieler, sondern als Wrestler. Wie er zum größten Action-Helden Hollywoods wurde, verraten wir euch hier.

Er ist ehemaliger erfolgreicher Wrestler, einer der größten Action-Helden Hollywoods und hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame – die Rede ist von Dwayne „The Rock“ Johnson.

Seit dem Beginn seiner Karriere ist bei dem Schauspieler einiges passiert, zudem hat er sich auch äußerlich stark verändert. Wir nehmen euch mit durch die Jahre mit Dwayne Johnson.

Dwayne Johnson: So startete er seine Karriere

Im Wrestling startete Johnson in den Neunzigern als Flex Kavana für die United States Wrestling Association durch. Er holte sich dort zweimal den Tag-Team-Titel. 1996 trat er – seinem Vater und Großvater zu Ehren – unter dem Namen Rocky Maivia bei der Survivor Series auf und gewann im Februar 1997 die WWF Intercontinental Championship.

Nach einer kurzen Pause kehrte er als „The Rock“ zurück, der Name, unter dem er heute immer noch bekannt ist, und gewann erneut die WWF Championship. Es folgten weitere Siege, je mehr seine beginnende Filmkarriere sich allerdings entwickelte, desto weniger kämpfte er im Ring. Im Oktober 2006 gab Dwayne Johnson dann bekannt, sich aus dem Sport zurückziehen zu wollen.

Fünf Jahre später stieg er allerdings wieder in den Ring. Insgesamt achtmal gewann „The Rock“ den Titel der WWE Championship, jemals zweimal die World Championship und die WWF Intercontinental Championship.

Dwayne Johnson: Vom Wrestler zum Schauspieler und Action-Helden

In der Filmbranche ist Dwayne mindestens genauso erfolgreich wie als Wrestler. Ab dem fünften Teil der Filmreihe „Fast & Furious“ spielte er den Polizisten „Luke Hobbs“.

In Blockbustern wie „San Andreas“, „Baywatch“, „Jumanji“ und „Skyscraper“ verkörperte er jeweils eine der Hauptrollen. 2016 lieh er dem Halbgott „Maui“ aus dem Disney-Film „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ seine Stimme.

Wie Dwayne Johnson früher aussah und wie es um das Privatleben des Schauspielers steht, erfahrt ihr im Video.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel