Ed Asner: Der Schauspieler ist tot | InTouch

Ed Asner: Der Schauspieler ist tot | InTouch

08/30/2021

Ed Asner ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 91 Jahren…

Der Schauspieler sei am Sonntag im Kreise seiner Familie verstorben. “Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Patriarch heute Morgen friedlich verstorben ist. Worte können die Trauer, die wir empfinden, nicht ausdrücken”, teilten seine Angehörigen in einem Statement beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Nähere Details zur Todesursache sind nicht bekannt.

Ed Asner startete seine Karriere in den 60er Jahren

In den 60er Jahren startete der Schauspieler durch. Insgesamt wurde er in seinem Leben mit sieben Emmy Awards ausgezeichnet. 5 Trophäen bekam er allein für seine Rolle des Lou Grant in “The Mary Tyler Moore Show”.Seine Karriere begann er zunächst am Theater und machte sich später in Hollywood einen Namen.

Große Trauer um Michael Nader! Der "Denver Clan"-Star ist gestorben…

Zuletzt war er in einer Rolle in der Netflix-Komödie “Dead To Me” und lieh Carl Fredricksen seine Stimme im Film “Oben”. Im Laufe seiner Karriere war er in zahlreichen Produktionen zu sehen – darunter “Tod eines Bürgers” (1970), “Hawaii Fünf-Null” (1975), “Americas in Transition” (1981), “Buddy – Der Weihnachtself” (2003) oder “Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup” (2012).

2021 sind weitere Stars von uns gegangen – mehr dazu hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel