"Es ist alles gut, ich kann jetzt gehen" – Markus Wasmeier über den Tod von Rosi Mittermaier

"Es ist alles gut, ich kann jetzt gehen" – Markus Wasmeier über den Tod von Rosi Mittermaier

01/06/2023

Schöne Worte bis zum Schluss

"Es ist alles gut, ich kann jetzt gehen" – Markus Wasmeier über den Tod von Rosi Mittermaier

Markus Wasmeier über den Tod von Rosi Mittermaier

Vor wenigen Tag verstarb die deutsche Skilegende Rosi Mittermaier an Krebs. Seitdem trauert die Welt um eine Sportikone, die in den 1970er-Jahren mehrfach Gold bei den Olympischen Spielen gewann. Skirennläufer Markus Wasmeier war jahrelang Mittermaiers Freund und Vertrauter und hat die Sportlerin in ihren letzten Tagen begleitet. Im RTL-Interview erzählt er nun über diese äußerst intimen Momente. Krebs sei immer ein fürchterlicher Schicksalsschlag, so Wasmeier, aber Rosi sei deshalb nie böse gewesen. „Sie hat immer nur gesagt: Es ist alles gut, ich kann jetzt gehen.“ Im Video erzählt er außerdem, welches Vermächtnis Mittermaier hinterlässt. (jbü)

Lese-Tipp: Joachim Llambi „unendlich traurig“: Rosi Mittermaier (†72) war „ein einmalig liebevoller Mensch“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel