Ex-DSDS-Kandidatin Aline Bachmann ist stolz auf ihren neuen Körper

Ex-DSDS-Kandidatin Aline Bachmann ist stolz auf ihren neuen Körper

09/15/2020

Ex-DSDS-Kandidatin Aline Bachmann ist stolz auf ihren neuen Körper

Aline Bachmann glücklich nach OP

Man erkennt Aline Bachmann überhaupt nicht wieder: 2013 wurde sie durch „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, damals wog sie noch 120 Kilo. Weitere 80 Kilos folgten in den Jahren darauf. Über 100 Kilo nahm sie mittlerweile ab, ließ sich operieren – RTL war bei ihrer Hautlappen-OP dabei – heute ist die 25-Jährige so glücklich mit sich und ihrem Körper. Sie kann es selbst kaum fassen, wie sie ihren Fans nun verrät.

Aline ist dankbar

„Es ist unglaublich“, schreibt Aline zu einem Foto, das sie heute und vor vielen Jahren zeigt. „Es ist ein harter Weg! 196 Kilo und jetzt 75 Kilo! Ich bedanke mich ganz besonders bei 2 Menschen die mein Leben verändert haben und immer an mich geglaubt haben“, erzählt sie weiter.

Sie ließ sich ihren Magen in der Türkei von Ärzten verkleinern, weil ihre Krankenkasse in Deutschland den Eingriff nicht zahlen wollte, verrät sie. Nach ihrem rapiden Gewichtsverlust hatte Aline aber mit überschüssigen Hautlappen zu kämpfen. Die entfernte ein weiterer Arzt vor wenigen Wochen. Diesem Experten ist sie heute unendlich dankbar, bezeichnet ihn sogar als Künstler: „Ich hatte so viel hängende Haut und er hat es geschafft und solch eine Herausforderung angenommen.“

Aline Bachmann: damals und heute

Es ist unglaublich 😭❤️ Es ist ein harter Weg! 196KG und jetzt 75KG! Ich bedanke mich ganz besonders bei 2 Menschen die mein Leben verändert haben und immer an mich geglaubt haben! Die @healthylifeclinic_.de die mir den Magen verkleinert hat in der Türkei weil ich den Kampf gegen die Krankenkassen verloren habe und @prof_sinis_berlin der einfach nur ein Künstler in meinen Augen ist! Ich hatte so viel hängende Haut und er hat es geschafft und solch eine Herausforderung angenommen.

Ein Beitrag geteilt von𝐀𝐋𝐈𝐍𝐄 | 𝟐𝟓 | 𝐃𝐑𝐄𝐒𝐃𝐄𝐍 (@offiziellalinebachmann) am

Die überschüssige Haut schränkte sie ein

Die Hautlappen schränkten ihre Lebensfreude ein, vor allem beim Reiten oder beim Joggen waren sie für sie lästig. Natürlich ging es ihr auch um die Ästhetik: „Man will gelobt werden, für seinen Erfolg, den man da erzielt hat. Aber auf der anderen Seite sind es auch gesundheitliche Aspekte!“, verriet sie RTL vor ihrer Hautlappen-OP. Schon bevor sie das Ergebnis sah, wusste sie: „Ich werde dann stolz meine Narben präsentieren und glücklich darüber sein, dass ich die tragen darf.“

Aline Bachmann lässt sich Hautlappen entfernen

DSDS auf TVNOW streamen

Aline Bachmann bei „Deutschland sucht den Superstar“ und weitere vergangene Staffeln von DSDS gibt’s übrigens auf TVNOW zu sehen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel