Große Sorge um Céline Dion: Schwester verrät, wie es ihr wirklich geht

Große Sorge um Céline Dion: Schwester verrät, wie es ihr wirklich geht

10/28/2021

Sie musste Auftritte in Las Vegas canceln

Große Sorge um Céline Dion: Schwester verrät, wie es ihr wirklich geht

Gesundheitliche Problememachen Céline Dion zu schaffen

Céline Dion (53) musste aufgrund gesundheitlicher Probleme vor Kurzem ihre geplanten Auftritte in Las Vegas canceln. Der Grund: „Schwere und anhaltende Muskelkrämpfe“, wie die Sängerin in einem Statement mitteilen ließ. Ihre Schwester verrät jetzt in einem Interview, wie es der Musikerin aktuell geht.

„Es kann ein paar Wochen oder sogar Monate dauern“

Claudette erklärt dem französischen Magazin „Paris Match“, dass sich ihre jüngere Schwester in letzter Zeit einfach übernommen habe: „Es ist immer das Gleiche: Sie ist furchtbar anspruchsvoll mit sich selbst. Ihr Körper hat ‘stopp’ gesagt.“ Tatsächlich laufen die Vorbereitungen für ihre neue Show im „Resorts World Theatre“, wo sie schon des Öfteren performte, seit acht Monaten auf Hochtouren. Über 20 Auftritte waren bis Februar eigentlich geplant, wurden aber bereits alle abgesagt. Außerdem habe die 53-Jährige auch hormonbedingt zu kämpfen. „Die Prä-Menopause, die hormonellen Veränderungen, die sie mit sich bringt, sind nicht hilfreich“, so Claudette.

Die 72-Jährige gab hingegen auch Entwarnung. Die „My Heart Will Go On“-Interpretin habe zwar Schmerzen, doch ihre Muskelprobleme sollen keinen ernsthaften Hintergrund haben: „Céline will nur zurück auf die Bühne. Aber es kann ein paar Wochen oder sogar Monate dauern.“

Céline entschuldigt sich bei Fans

Dass sie ihre geplanten Gigs absagen muss, tut Céline unheimlich leid. „Es bricht mir das Herz. Mein Team und ich haben in den letzten acht Monaten an unserer neuen Show gearbeitet und dass wir sie im November nicht loslegen können, macht mich unendlich traurig“, hielt sie in einem Instagram-Post fest: „Es tut mir besonders leid, dass ich all die Fans enttäusche, die ihre Pläne für einen Besuch in Las Vegas gemacht haben. Jetzt muss ich mich darauf konzentrieren, gesund zu werden… Ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen.“

Wann Céline dann wieder fit und munter auf der Bühne stehen wird, wird sich zeigen. (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel