Ist Michael Wendler-Ex Claudia Norberg sogar zweifach vorbestraft?

Ist Michael Wendler-Ex Claudia Norberg sogar zweifach vorbestraft?

02/09/2021

Ist Michael Wendler-Ex Claudia Norberg sogar zweifach vorbestraft?

Die Akte Norberg wird immer praller!

Aus ihren finanziellen Problemen machte Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg (50) nie ein Geheimnis. Bevor sie letztes Jahr ins Dschungelcamp zog, gab sie offen zu: „Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel.“ Zu diesem Zeitpunkt hatte sie nach RTL-Informationen Schulden in Höhe von 2,8 Millionen. Die Teilnahme bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sollte zum Start in ein neues Leben werden, einen Teil ihrer Verbindlichkeiten wollte sie mit der Gage begleichen. Doch nach ihrem Auszug aus dem Camp bekam Norberg weitere Probleme. Im Februar 2020 flatterte ihr ein Strafbefehl ins Haus. „Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt“, lautete der Vorwurf. Norberg akzeptierte und war damit offiziell vorbestraft. So weit, so schlecht. Doch das ist nicht alles. Wie RTL jetzt erfuhr, hat sie sogar noch einen weiteren Eintrag in ihrer Akte.

Hat Claudia Norberg Steuern hinterzogen?

Nach RTL-Informationen erhielt Claudia Norberg auch schon im März 2018 einen Strafbefehl vom Amtsgericht Duisburg. Grund: Das Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Essen beschuldigte sie, dem Finanzamt in Wesel steuerliche Angaben vorenthalten und Steuern verkürzt zu haben. Konkret ging es um eine Nichtabgabe der Einkommensteuerklärungen 2013/2014, die Nichtabgabe der Gewerbesteuererklärungen 2013/2014 und die Nichtabgabe der Umsatzsteuererklärungen 2013. Die verkürzten Steuern sollen sich in Summe auf fast 180 000 Euro belaufen haben. Eine Menge Geld. Deswegen wurde auf Antrag des Finanzamtes ebenfalls eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung festgesetzt – mit einer Bewährungszeit von drei Jahren. Ist Claudia Norberg also zweifach vorbestraft?

Das sagt die Ex von Michael Wendler

RTL fragte diesbezüglich bei der Staatsanwaltschaft in Duisburg an, wo das Verfahren anhängig ist. Dort wollte man aber keine Auskunft erteilen. Und was sagt Claudia Norberg? Zum Strafbefehl im Februar 2020 sagte sie damals noch: „Das sind alles noch ‘alte Baustellen’ aus der Ehe mit Michael, die ich nach und nach versuche ‘abzuarbeiten’. Mein Leben ist zur Zeit voller Probleme. Ich hoffe aber, dass ich das alles irgendwann hinter mir lassen kann, um endlich ein neues Leben ohne Probleme zu beginnen.“ Zum Strafbefehl aus dem Jahr 2018 äußerte sie sich aber noch nicht. Unsere Anfrage blieb bislang unbeantwortet.

IBES auf TVNOW

Ganze Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen aus allen Staffeln der Show zum Abruf bereit – natürlich auch alle Folgen mit Claudia Norberg.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel