Karlheinz Böhm (†86): Durch die Jahre mit dem „Sissi“-Star

Karlheinz Böhm (†86): Durch die Jahre mit dem „Sissi“-Star

12/26/2020

Karlheinz Böhm wurde neben Romy Schneider durch die „Sissi“-Filmreihe berühmt. Auch danach arbeitete Karlheinz als Schauspieler. Wir zeigen euch, wie es „Kaiser Franz“ nach den „Sissi“-Filmen erging. 

Er spielte den Kaiser „Franz Joseph“ in der „Sissi“-Trilogie: Karlheinz Böhm (†86) wurde durch diese Rolle 1955 über die Grenzen von Deutschland hinaus berühmt. Danach feierte Karlheinz mit seinen Rollen auch internationale Erfolge. 

Karlheinz Böhm und Romy Schneider in „Sissi“(© Imago Images / United Archives)

Neben Karlheinz Böhm wurde auch Romy Schneider (†43) durch die Filme über die österreichische Kaiserin zum Star. Die „Sissi“-Filme waren allerdings nicht nur damals ein Erfolg, sondern werden auch heute noch gerne geschaut. Wie es Karlheinz Böhm seit seinem großen Durchbruch ergangen ist, erfahrt ihr im Video!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel