Laura Müller & Michael Wendler: Neue traurige Details enthüllt – Der Alptraum geht weiter | InTouch

Laura Müller & Michael Wendler: Neue traurige Details enthüllt – Der Alptraum geht weiter | InTouch

08/06/2021

Trotz Haftbefehl gegen Michael Wendler bleibt Laura Müller bei ihm – aus einem sehr egoistischen Grund …

Die Skandale um den Wendler wollen einfach nicht abreißen – jetzt hat die angespannte Situation ihren Höhepunkt erreicht: Gegen den Schlagersänger wurde Haftbefehl erlassen! Schon seit Oktober letzten Jahres läuft gegen den 49-Jährigen am Amtsgericht seiner Heimatstadt Dinslaken ein Verfahren, ihm wird Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung vorgeworfen. Immer wieder wurde er vorgeladen, nie erschien er.

Michael Wendler steht mit einem Bein im Gefängnis! Wird seine Ehe mit Laura Müller diese Hürde überstehen? Nein, ist sich ein Insider sicher.

Michael nimmt es entspannt

 Letzte Woche dann der Knall: Michi fehlte erneut unentschuldigt, hatte offenbar “Wichtigeres” zu tun – Fotos zeigen ihn laut “Intouch” fast zeitgleich zu Hause in Florida beim Rasenmähen vor seiner Haustür. Unfassbar! Sah auch die Richterin so und verhängte kurzerhand einen Haftbefehl gegen ihn. Heißt: Er wird bei seiner nächsten Einreise in Deutschland verhaftet und dem Gericht vorgeführt. Völlig übertrieben, findet der Wendler. Schließlich hätte sein Anwalt doch eine “umfassende, schriftliche Vollmacht” erhalten, ihn bei dem Termin zu vertreten. Seine Anwesenheit hielt er deswegen für völlig überflüssig, lässt er über die Messenger-Plattform Telegram verlauten. Offenbar hat der Wendler immer noch nicht kapiert, wie ernst die Situation ist: Ihm droht nämlich nicht nur Gefängnis, sondern auch die Abschiebung aus den USA. Und nicht nur ihm: auch seiner Laura. Die wird in Florida nämlich nur geduldet, weil Michi eine Greencard hat. Eine ziemlich üble Zwickmühle, in der die 20-Jährige da sitzt. Verständlich, dass sie eigentlich nur noch weg will. Sie kann aber nicht: Denn was blüht ihr, wenn sie den Wendler jetzt verlässt und sich zurück nach Deutschland absetzt?

Hat Laura alles verloren?

Hier erwartet sie die Hölle auf Erden – und die hat der Wendler in den letzten Monaten ordentlich für sie angeheizt: Einen Skandal nach dem nächsten lieferte er, unter anderem mit seinem Abgang bei “DSDS”, seinen durchgeknallten Verschwörungstheorien und einem ekelhaften KZ-Vergleich. Und jetzt auch noch der Haftbefehl! Laura schaffte es nicht, sich davon glaubhaft zu distanzieren. Die Konsequenz: Ihr Image ist im Keller, Jobs als Influencerin fährt sie gegen die Wand, und TV-Jobs sind auch nicht in Sicht. Klingt nicht gerade nach einer guten Zukunftsprognose in good old Germany! Da bleibt sie doch lieber in den USA, wartet ab – und hofft: darauf, dass der Wendler im Frühjahr 2022 seine Greencard in eine amerikanische Staatsbürgerschaft tauschen kann. Denn zieht sich der Wendler-Prozess in Deutschland noch weiter und wird der Wendler nicht vom Gericht offiziell vorbestraft, ist diese Chance tatsächlich drin! Dann bekäme Laura ebenfalls eine verlängerte Aufenthaltsgenehmigung. Genau das, wonach die 20-Jährige zu streben scheint. In den USA ist für sie nämlich alles sonniger, hier genießt sie ein sorgenfreies Leben inklusive Villa mit Pool vor der Haustür. Denn dass nach wie vor Cash vorhanden ist, dafür hat der Wendler gesorgt. Einen Teil seiner RTL-Gage legte er nämlich in Gold an – weg vom Konto, damit seine Gläubiger nicht drankommen. Das sollte für ein weiteres Jahr reichen. Und dann? Laura bereitet sich offenbar schon darauf vor: Auf ihrem Insta-Kanal schaltet sie neuerdings immer öfter auf Englisch um, ihre Profilbeschreibung und die Captions unter den Bildern sind ebenfalls nicht mehr auf Deutsch. Weil sie so internationale Follower und Werbe-Partner anlocken will? Mal abwarten, wie lange es dauert, bis ihr der Wendler auch diesen Traum wieder kaputt macht …

Geht Laura jetzt in den Dschungel?

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel