Lindners Hochzeits-Marathon auf Sylt: So geht es jetzt für das Brautpaar weiter

Lindners Hochzeits-Marathon auf Sylt: So geht es jetzt für das Brautpaar weiter

07/08/2022

Party für Christian Lindner und seine Franca Lehfeldt

Lindners Hochzeits-Marathon auf Sylt: So geht es jetzt für das Brautpaar weiter

Wie geht es bei der Lindner-Hochzeit weiter?

Am Donnerstag (7. Juli) um 16 Uhr haben sich FDP-Chef Christian Lindner und Journalistin Franca Lehfeldt in Keitum auf Sylt das standesamtliche Jawort gegeben. Doch jetzt geht es für Mann und Frau erst so richtig los: Das Brautpaar lädt am Abend zum Polterabend ein. RTL-Reporter Thomas Jell ist vor Ort und berichtet im Video, wie es für das Brautpaar und seine Gäste weitergeht und worauf die Insel sich jetzt einstellen muss.

„Jetzt geht’s erst richtig los“

Der Hochzeitsmarathon hat seine erste Etappe erreicht. Nach der Trauung im Museum in Keitum, einer Außenstelle des Standesamtes, zu der Franca in einem schicken weißen Hosenanzug erschien, folgt nun ein wohl etwas ausgelassenere Etappe. „Jetzt geht’s erst richtig los“, weiß Thomas Jell. „Heute Abend geht es weiter. Das Brautpaar feiert seinen Polterabend im „Kaamps7“, einem Restaurant mit Blick auf die Dünen.“ Dann steht am Samstag, 9. Juli, noch die kirchliche Trauung an.

Lese-Tipp: Hier alle Infos im Hochzeits-Liveticker nachlesen

Schon am Donnerstag war die Hochzeit des Politikers DAS Event auf der Insel und lockte Bewohner an. Ist es da überhaupt möglich, einen Blick auf das Brautpaar zu erhaschen? „Es ist wirklich durchaus schwierig an die da nah ranzukommen. Wir haben ja auch gestern gesehen, wie bereits bei der standesamtlichen Trauung die Polizei Journalisten und Schaulustige vom Bereich weggeschickt. Wenn morgen der Bundeskanzler kommt, wird es nochmal schwerer werden. Der Bereich der Kirche soll komplett abgesperrt werden. Auf die Insel könnte einiges zukommen“, ahnt der RTL-Reporter. (rla)

Lese-Tipp: Lindner und Lehfeldt: Trauung in der Kirche, obwohl sie ausgetreten sind

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel