Luan Gummich privat: TV-Star mit brasilianischen Wurzeln! So tickt der "IaF"-Liebling privat

Luan Gummich privat: TV-Star mit brasilianischen Wurzeln! So tickt der "IaF"-Liebling privat

06/01/2021

Luan Gummich kennt man aus der Krankenhausserie “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”. Dort spielt er den Assistenzarzt Mikko Rantala. Was es sonst noch so alles über Luan Gummich zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Luan Gummich mimt in der Krankenhausserie “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” den finnischen Assistenzarzt Mikko Rantala. Neben dieser Rolle hat er bereits in weiteren Produktionen mitgewirkt, wie sein Lebenslauf verrät.

Herkunft und Familie: In Luan Gummich fließt brasilianisches Blut

Er wird am 16. Mai 1989 als Sven Luan Gummich geboren und wächst in Köln bei seiner Familie auf. Seine Eltern sind aus Deutschland und aus Brasilien und er hat beides im Blut. Ob er Geschwister hat, ist nicht bekannt. Mit der in Leipzig geborenen Schauspielerin Nina Gummich hat er außer der Namensgleichheit nichts zu tun.

Luan Gummich – sein Werdegang und Ausbildung

Von 2010 bis 2014 besucht er die Kölner Schauspielschule der Keller und absolviert dort seine Schauspielausbildung. Luan Gummich beginnt bereits während der Ausbildung Theater zu spielen und steht auf der Theaterbühne des Wolfgang-Borchert-Theaters in Münster und hat ein Engagement an den Wuppertaler Bühnen sowie am Theater in Krefeld und am Comedia Theater in Köln. Luan Gummich erhält 2016 eine Auszeichnung beim Internationalen Theaterfestival Rjasan als Bester Hauptdarsteller für seine schauspielerische Darbietung in Schillers “Kabale und Liebe”.

Luan Gummichs Filme und Fernsehserien

2013 feiert er sein TV-Debüt in dem Fernsehfilm “Schimanski – Loverboy” an der Seite von Götz George alias Horst Schimanski. Es folgt 2014 der Kinofilm “Suite française – Melodie der Liebe”, ein Kriegsdrama zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. In der Krimiserie “Der Staatsanwalt” hat Luan Gummich ebenso einen Auftritt wie im “Tatort – Erkläre Chimäre” in der ARD. 2015 folgt eine Rolle in der ZDF-Serie “SOKO Köln – Blutspuren” und 2017 ist er in “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei – Atemlose Liebe” auf RTL zu sehen. Luan Gummich spielt in der Serie “Heldt” mit und ist in der Komödie “Billy Kuckuck – Margot muss bleiben!” mit dabei. Er ist auch in der Serie für Kinder “Wissen macht Ah!” mit von der Partie.

Luan Gummich als Assistenzarzt Mikko Rantala in “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”

Seit 2018 gehört er fest zum Cast der erfolgreichen Krankenhausserie “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” in der ARD. Auch in dem dazugehörigen Fernsehfilm “In aller Freundschaft – Ganz in Weiß” ist er mit dabei.

Serien-Aus! Tilmann Pörzgens Abschied bei “IaF” macht Luan Gummich traurig

Vor allem mit seinem Serienkollegen Tilman Pörzgen, der den Assistenzarzt Tom Zondek in der Serie verkörpert, verbindet den Schauspieler eine enge Freundschaft. Die beiden hatten sich während der Dreharbeiten in Erfurt eine gemeinsame Wohnung geteilt und waren somit sowohl im Krankenhaus der Serie als auch im privaten Leben enge Freunde. Luan Gummich spielte auch im Musikvideo “Applaus” seines Freundes mit. Als für Tilman Pörzgen 2020 das Serie-Aus kommt, nachdem er nach einem Sturz in der Folge “Sturz ins Leere” anschließend verstirbt, ist Luan Gummich untröstlich, wie er in einem Interview verraten hat. Er meinte in der Webtalkshow, dass ihm Tilmann Pörzgen bei “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” sehr fehlt.

Schon gelesen? Mirka Pigulla privat: Hat der “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”-Liebling einen Freund?

Wohnort, Freundin und Frau! So lebt Luan Gummich privat

Privat ist über den hübschen Schauspieler nur wenig in Erfahrung zu bringen. Ob er eine Frau oder eine Freundin hat und in einer festen Beziehung lebt, ist nicht herauszufinden. Sein Wohnort ist Berlin. In den sozialen Netzwerken ist Luan Gummich äußerst aktiv. Er gewährt auf seinem Instagram-Account neben Einblicken hinter die Kulissen von “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”, auch gerne persönliche Einblicke. So nimmt er seine Follower:innen auch schon mal mit nach Brasilien, wo er durch die Landschaft reitet. Auch auf Facebook teilt er News.

https://www.instagram.com/p/BrChDiHjRDR/

Ein Beitrag geteilt von Luan Gummich (@luangummich)

https://www.instagram.com/p/B6NkPh0FtiT/

Ein Beitrag geteilt von Luan Gummich (@luangummich)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel