Micky Beisenherz privat: So tickt der attraktive Moderator abseits des Medienrummels

Micky Beisenherz privat: So tickt der attraktive Moderator abseits des Medienrummels

06/03/2021

Wenn Micky Beisenherz zur Feder greift, jagt ein Gag den anderen. Was Sie sonst noch so alles rund um den talentierten Autor und Moderator wissen sollten, erfahren Sie hier.

Er wird am 28. Juni 1977 in Recklinghausen geboren und besucht das Gymnasium in Castrop-Rauxel, wo er mit seiner Familie aufwächst. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Abiturs beginnt er ein Studium der Sozialwissenschaften in Bochum, das er aber bereits nach einem Semester wieder beendet. Micky Beisenherz zieht es mit Macht zu den verschiedenen Medien und er startet ein Praktikum beim Hörfunk bei Herne 90,8. Danach geht es für ihn weiter zu Radio NRW, wo er als Radiomoderator tätig ist. Er verdingt sich als Redakteur bei mehreren weiteren Radiosendern.

Micky Beisenherz als Gagschreiber für die Großen der Comedy-Branche, von “IBES” bis “Heute-Show”

Nach dem Radio landet er beim Fernsehen und avanciert dort im Laufe der Jahre als einer der meistgefragten Autoren fürs Comedy. Er schreibt die Texte für die ganz großen Comedians, darunter sind Dieter Nuhr, Atze Schröder und Matze Knop. Er wird zusammen mit Monika Gruber Hauptautor der Satiresendung “Leute, Leute” und sitzt als Gagschreiber fest im Sattel der “Heute-Show“. Er zeichnet für das Drehbuch der RTL-Reality-Show “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” verantwortlich.

Auch interessant:Fiese Sprüche! SIE schreiben die Gags für den Dschungel

Hier sehen Sie Micky Beisenherz vor der Kamera

Auch vor der Kamera ist Micky Beisenherz absolut sehenswert. Vor allem im Team mit Sonja Zietlow ist er immer wieder als Moderator tätig. So agieren die beiden als Moderatorentandem in “Der große deutsche … Test”, die Quizshow über das Wissen verschiedener Prominenter. In der Sendung auf Pro7 moderiert er 2011 zusammen mit Carolin Kebekus, Simon Gosejohann sowie Sido die Show “Die nervigsten Deutschen”. Und ebenfalls 2011 moderiert er die Sendung “German Angst” auf ZDFneo. Ein Jahr später folgt “Stadt, Land … – Promi Spezial” auf RTL II sowie “Guiness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland” gemeinsam mit Sonja Zietlow. Auf WDR agiert er zusammen mit Oliver Polak für “Das Lachen der Anderen”. Micky Beisenherz moderiert im ZDF “Die Pyramide”, eine neuaufgelegte Quizshow aus den 1980ern, ehemals von Dieter Thomas Heck moderiert.

Lesen Sie auch:WDR schockt mit rassistischer Promi-Talkshow! Twitter schäumt vor Wut

Micky Beisenherz – seine Bücher

Nebenbei veröffentlicht der umtriebige Autor auch immer mal wieder ein Buch, das in der Regel launige Ratgeber für alle möglichen Lebenslagen sind. “Bedienungsanleitung Mann – so macht Frau ihn funktionstüchtig” kommt 2010 auf den Markt, “Ein Traumpaar in 30 Tagen” zwei Jahre später und “… und zur Apokalypse gibt es Filterkaffee: Dinge, von denen ich nichts verstehe, über die ich aber trotzdem schreibe” folgt 2019.

Micky Beisenherz: Erfolgreicher Podcast mit Steffi Neu und solo mit Filterkaffee

Gemeinsam mit Steffi Neu ist er jede Woche auf WDR 2 zu hören. In ihrem Podcast “Wat is, Neu?” werden mit bissigen Kommentaren die jeweils aktuellen Themen der Woche kommentiert. Ob Politik, Prominente oder alltägliche Geschichten – jedes Thema wird hierbei berücksichtigt. Solo interviewt er in seinem Podcast “Apokalypse & Filterkaffee” prominente Gäste. Am 24.03.2021 war z.B. Barbara Becker zu Gast.

https://www.instagram.com/p/CMyq_lhHkos/

Ein Beitrag geteilt von Micky Beisenherz (@mickybeisenherzoffiziell)

Micky Beisenherz privat: Hat der attraktive Mittvierziger eine Freundin?

Seit 2012 ist Micky Beisenherz mit Ehefrau Silja Haas verheiratet, allerdings findet bereits 2019 die Scheidung statt. Das Paar hat Kinder, nämlich eine gemeinsame Tochter. Ob er eine Freundin hat und damit eine neue Frau an seiner Seite, ist auch bei Instagram nicht herauszufinden. Sein Wohnort ist Hamburg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/hos/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel