Mona Malm ist tot: Todesursache unklar! Beliebte Schauspielerin (85) gestorben

Mona Malm ist tot: Todesursache unklar! Beliebte Schauspielerin (85) gestorben

01/14/2021

Als Schauspielerin wurde sie in Filmen von Ingmar Bergmann, im Fernsehen sowie auf der Theaterbühne berühmt – jetzt ist die Schwedin Mona Malm mit 85 Jahren gestorben. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

Die schwedische Schauspielerin Mona Malm ist tot. Die Film-, Fernseh- und Theaterdarstellerin starb nach Angaben ihres Sohnes Jan Wahlman am Dienstag, dem 12. Januar 2021, im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus in ihrer Geburtsstadt Stockholm, wie mehrere schwedische Medien am Donnerstag unter Berufung auf die Nachrichtenagentur TT meldeten. Über die Todesursache der renommierten Schauspielerin wurden keine Angaben gemacht.

Mona Malm ist tot: Schwedische Schauspielerin im Alter von 85 Jahren aus ungeklärter Ursache gestorben

Deutschen Filmfreunden ist Mona Malm, die 1935 als Tochter eines Konditoren in der schwedischen Hauptstadt geboren wurde und mit bürgerlichem Namen Mona Wahlman hieß, vermutlich vor allem für ihre kleineren Auftritte in “Fanny und Alexander” und weiteren Ingmar-Bergman-Filmen bekannt. Die mehrfach ausgezeichnete Schwedin begann schon als Kind mit dem Schauspiel, nachdem sie Ballettunterricht erhalten hatte.

Seitdem war sie an einer Vielzahl von schwedischen Produktionen beteiligt, darunter zahlreiche Filme und Theaterstücke, unter anderem am Stockholmer Theater. Später kam auch eine Reihe von Fernsehserien hinzu, etwa die in Schweden sehr beliebte Comedy-Serie “Solsidan”. Verschiedene Radioproduktionen rundeten das künstlerische Schaffen von Mona Malm ab.

https://www.instagram.com/p/CKBZ5nfoH9t/

Ein Beitrag geteilt von Solsidan ☀️ (@solsidantv4)

Schauspielerin Mona Malm wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet

2010 erhielt Schauspielerin Mona Malm den Ehrenpreis des schwedischen Filmpreises Guldbagge, den sogenannten Hedersguldbaggen. Mona Malm hinterlässt ihren Ehemann, den Architekten Lars Wahlman, sowie zwei Kinder.

Schon gelesen? Todesursache bleibt unklar! “Beverly Hills, 90210”-Star mit 84 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel