Neue Fotos von Dänemarks Model-Prinz Nikolai

Neue Fotos von Dänemarks Model-Prinz Nikolai

09/01/2019

Die Dänen-Royals haben Grund zum Feiern. Prinz Nikolai wird am heutigen Mittwoch 20 Jahre alt. Er ist der älteste Enkel der dänischen Königin Margrethe.

Fans finden den Prinzen “stilvoll” und “gut aussehend”

Schon zahlreiche Fans haben nach zwei Stunden auf Instagram “Gefällt mir”-Herzchen da gelassen. Viele gratulieren in der Kommentarfunktion und lassen liebe Grüße da. “Stilvoll”, schreibt da auch jemand, oder “sehr gut aussehend”.

Prinz Nikolai ist der älteste Sohn von Prinz Joachim und seiner Ex-Frau Gräfin Alexandra. Er hat einen jüngeren Bruder (Felix) und zwei jüngere Halbgeschwister aus der zweiten Ehe seines Vaters (Henrik und Athena). Der Enkel von Königin Margrethe und Neffe von Kronprinz Frederik steht an siebter Stelle der dänischen Thronfolge. Er hat 2018 seinen Schulabschluss gemacht und startete dann eine Ausbildung zum Reserveoffizier an der Hærens Sergentskole in Varde. Diese brach er allerdings nach nur zwei Monaten ab. 

Prinz Nikolai: Hier läuft er im Juni 2018 für Dior Homme in Paris. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)

  • Sommerzeit eingeläutet: Königin Margrethe posiert mit ihren vier Enkeln
  • Ehrliche Worte: Joachim von Dänemark spricht offen über Scheidung 

Gerade hat er an der Copenhagen Business School ein Studium der Betriebswirtschaft begonnen. Außerdem steht er immer wieder als Model auf dem Laufsteg oder posiert für Kameras. Im vergangenen Jahr lief er beispielsweise für das Label Burberry bei der Fashion Week in London, im Juni 2018 flanierte er während der Paris Fashion Week für Dior über den Catwalk. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel