Neue Rolle für Timothée Chalamet: Willy Wonka

Neue Rolle für Timothée Chalamet: Willy Wonka

10/12/2021

Ein Filmmusical, auf das man gespannt sein darf: US-Schauspieler Timothée Chalamet(„Dune“, „Call Me By Your Name“) hat sich in seiner neuen Rolle alsWilly Wonka gezeigt.

„Die Spannung ist schrecklich, ich hoffe, siebleibt …“, schrieb der 25-Jährige zu dem Instagram-Bild, das ihn amSet zeigt. Dazu postete er ein Fabrik- und ein Schokoladen-Emoji. Aufdem Foto gut zu erkennen: der markante Zylinder der kauzigen Filmfigur.

Filmmusical soll im März 2023 in die Kinos kommen: Die Besetzung

Neben Chalametin der Titelrolle sind viele Stars an Bord, darunterOscar-Preisträgerin Olivia Colman („The Favourite“), Sally Hawkins („TheShape of Water“) und Komiker Rowan Atkinson („Mr. Bean“). Warner Bros.hat Regisseur Paul King, den Macher der „Paddington“-Filme, mit demProjekt beauftragt. Der Film soll im März 2023 in die Kinos kommen.

Die Dreharbeiten des Filmmusicals starteten Ende September in Großbritannien. In ihm wird die Vorgeschichte des Schokoladenfabrikanten Willy Wonka aus der Kinderbuchvorlage des britischen Autors Roald Dahl erzählt – wie der junge Wonka zu dem Fabrikanten wird.

Willy Wonka: Titelrolle in „Charlie und die Schokoladenfabrik“

In der 1964 veröffentlichten Geschichte „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl (1916-1990) erhält der kleine Charlie Bucket aus ärmlichen Verhältnissen Eintritt in die Schokoladenfabrik des Fabrikanten Willy Wonka, eine fantastische Welt aus Süßigkeiten. US-Komiker Gene Wilder spielte Wonka 1971 in „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Das Buch wurde 2005 auch von Tim Burton verfilmt, Johnny Depp stellte darin den schrägen Fabrikanten dar.

Aus diesen Filmen kennt man
Timothée Chalamet

Chalametwar 2018 für die Hauptrolle in dem Beziehungsdrama „Call Me By YourName“ für einen Oscar nominiert. Im Science-Fiction-Streifen „Dune“, dergerade im Kino zu sehen ist, spielt er die Hauptfigur Paul Atreides.

(APA/Red)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel