Peter Bogdanovich: Der Star-Regisseur ist tot | InTouch

Peter Bogdanovich: Der Star-Regisseur ist tot | InTouch

01/07/2022

Peter Bogdanovich ist tot. Der Star-Regisseur wurde 82 Jahre alt.

Seine Tochter Antonia Bogdanovich bestätigte die traurige Todesnachricht. Demnach sei er am Donnerstagabend in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Er sei eines natürlichen Todes verstorben, heißt es laut Medienberichten weiter.

Peter Bogdanovich war einer der bekanntesten Regisseure in Hollywood

Der Film „The Last Picture Show“ machte Peter Bogdanovich berühmt. Damit holt er gleich acht Oscar-Nominierungen und wurde dadurch zum Mega-Star. Große Bekanntheit erlangte er auch durch den Film „Paper Moon“. In den 70er Jahren galt er als einer der wichtigsten Regisseure in Hollywood. Nicht nur mit seinen Werken sorgte er für Schlagzeilen, sondern auch mit seinem Privatleben. So hatte er damals eine Affäre mit der Playboy-Model bekannt gewordenen Schauspielerin Dorothy Stratten.

Joan Copeland ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 99 Jahren.

Nicht nur Fans, sondern auch zahlreiche Kollegen bekundeten ihr Beileid und reagierten im Netz bestürzt auf die Todesnachricht. „Er war ein enger Freund und ein Meister des Kinos“, schrieb der Regisseur Guillermo del Toro beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Ich bin am Boden zerstört. Er war ein wunderbarer und großer Künstler“, sagte der Filmemacher Francis Ford Coppola der Nachrichtenagentur AFP.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen. Welche Promis verstorben sind, erfahrt ihr hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel