Prinz Christian: Bis zum 1. März muss er eine Entscheidung treffen

Prinz Christian: Bis zum 1. März muss er eine Entscheidung treffen

02/22/2021

Die Royals im News-Ticker

22. Februar 2021

Auf welche Schule wird Prinz Christian gehen?

Derzeit besucht der junge Royal die Abschlussklasse der "Tranegaardskolen" in Kopenhagen. In einigen Monaten heißt es dann: weiterziehen! Prinz Christian, 15, und alle anderen Neuntklässler in Dänemark müssen sich entscheiden, ob sie nach den Sommerferien auf ein Gymnasium gehen wollen oder nicht. Wenn sie wollen, müssen sie die für eine Zulassung nötigen Unterlagen bis zum 1. März an ihrer Wunsch-Schule vorlegen. 

Ob Prinz Christian in die Fußstapfen seines Vaters Prinz Frederik, 52, treten wird? Der ging nach der 9. Klasse auf das Øregård-Gymnasium in Kopenhagen, ebenso sein Bruder Prinz Joachim, 51.




Prinz William unterwegs in NorfolkStatement zum Gesundheitszustand von Prinz Philip

Die dänische Illustrierte "Billed Bladet" schreibt, dass sich Christian mit großer Wahrscheinlichkeit schon entschieden hat, wo er seine schulische Ausbildung im Sommer fortsetzen wird. 

Sicher ist: Der dänische Hof wird die Entscheidung zu gegebener Zeit verkünden. Erstmal stehen für den 15-Jährigen im Mai und Juni die Abschlussprüfungen an.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel