Prinz Jacques von Monaco salutiert am Nationalfeiertag schon wie ein Großer

Prinz Jacques von Monaco salutiert am Nationalfeiertag schon wie ein Großer

11/20/2020

Prinz Jacques von Monaco salutiert am Nationalfeiertag schon wie ein Großer

Süßer Auftritt der Monaco-Zwillinge

Obwohl aufgrund der Corona-Pandemie einige Hygienevorschriften beachtet werden mussten, haben die Grimaldis ihren Nationalfeiertag nicht ausfallen lassen. Die Familie trug Masken, die dem Feiertag entsprechend mit dem monegassischen Wappen bestickt sind, und traf im Hof aufeinander. Jedes Jahr am 19. November findet das Fest in dem Fürstentum statt und beinhaltet Paraden, Feste und ein Feuerwerk. Für die Zwillinge Jacques Honoré Rainier (5) und seine Schwester Gabriella Thérèse Marie (5) war es der erste Auftritt bei einer Zeremonie im Hof. Und obwohl die Kleinen erst 5 Jahre alt sind, stehlen sie jetzt schon allen die Show. 

Der Kleine salutiert schon wie ein Großer

Die Geschwister wurden für die Feierlichkeiten herausgeputzt und passend zu den Eltern angekleidet. Nur eine Maske trugen die Kinder nicht. Wie sein Vater, Fürst Albert (62), trug der 5-jährige Jacques eine traditionelle Uniform mit Helm, Gürtel und Schulterschnur und salutierte neben seinem Vater. Töchterchen Gabriella hingegen hielt lieber die Hand ihrer Mutter fest und präsentierte sich eher schüchtern. Das Publikum wurde von der geballten Niedlichkeit der beiden verzaubert und konnte die Augen nicht von den Zwillingen lassen – ein wahrer Blickfang für die Zuschauer.

Gute Laune ist bei den Kindern nicht selbstverständlich

Auch wenn es sich um eine Adelsfamilie handelt, sind Kinder nun mal Kinder und verhalten sich nicht immer perfekt. Bei dem letzten öffentlichen Auftritt der Zwillinge schmollten die beiden um die Wette. Zu der „Monaco Water Bike Challenge“ fuhr Mutter Charlène nämlich mit einem Wasserfahrrad stolze 180 Kilometer über das Mittelmeer. In der Zeit langweilten sich die Zwillinge und hatten keine Lust mehr auf den Trubel. Anders sieht es auf einem Foto vom ersten Schultag der beiden aus, das der Palast von Monaco öffentlich teilte. 

Im Video: Charlène von Monaco sucht Halt bei Prinz Albert

Charlène von Monaco sucht Halt bei Prinz Albert


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel