Priscilla Presley: So hat sie von Elvis Presleys Tod erfahren

Priscilla Presley: So hat sie von Elvis Presleys Tod erfahren

10/18/2020

Auch wenn es mittlerweile über 43 Jahre her ist, berührt die Geschichte um Elvis Presleys Tod noch immer. Seine Ex-Frau Priscilla Presley verriet in einem Interview, wie sie vom Tod ihres Ex-Mannes erfuhr.

Über 40 Jahre ist es her, seit die tragische Meldung von Elvis Presleys (†42) Tod im Jahr 1977 durch die Medien ging. In seiner Musik lebt der King of Rock’N’Roll immer noch weiter. In einem älteren Interview sprach seine Ex-Frau Priscilla Presley (75) darüber, wie sie damals von Elvis’ Tod erfuhr.

Priscilla Presley: So erfuhr sie von Elvis’ Tod 

Priscilla Presley habe von den traurigen Neuigkeiten von Elvis’ Manager Joe Esposito (†78) erfahren, das erklärte sie in einem Interview mit „ET“. Sie war gerade mit ihrer Schwester unterwegs. Als ihr Vater ihr erzählte, dass Esposito mit ihr sprechen müsse, dachte sie zuerst an ihre Tochter.

Sie fuhr sofort nach Hause und habe in ihrer Panik jede rote Ampel übersehen. Als sie Telefon dann klingeln hörte, konnte sie die Schlüssel kaum im Schlüsselloch umdrehen.

„Es war so tragisch und ich bin in mein Schlafzimmer gegangen und musste erst einmal verstehen, wie das passiert ist, und was passiert ist, und bin so geblieben, bis ein Flugzeug für mich bereitgestellt wurde“, verriet Priscilla Presley.

Elvis’ Manager Joe Esposito schickte ihr einen Jet, damit sie so schnell wie möglich zu Elvis nach Memphis, Tennessee, fliegen konnte. Auf dem Anwesen angekommen, kann sich Priscilla noch genau an all die Leute erinnern, besonders an Elvis’ Vater, der unter der Trauer zusammenbrach und laut weinte.

Priscilla Presley, Priscilla Presley heute, Priscilla Presley und Elvis Presley, Priscilla Presley Elvis,

Elvis Presley: Seine Tochter erfuhr vor Priscilla von seinem Tod 

Priscilla Presley verriet außerdem, dass ihre Tochter Lisa Marie Presley (52) vor ihr vom Tod Elvis’ erfahren habe. Allerdings sei sie noch so jung gewesen, dass sie nicht richtig begriffen habe, was das wirklich bedeute. In diesem Jahr musste Lisa Marie einen weiteren tragischen Verlust durchleben. Ihr Sohn Benjamin Keough nahm sich mit nur 27 Jahren das Leben.

Elvis und Priscilla Presley waren sechs Jahre verheiratet, bevor sie sich 1973 scheiden ließen. Lisa Marie Presley ist ihr einziges gemeinsames Kind. Elvis Presley starb 1977 im Alter von 42 Jahren. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel