Queen Elizabeth II.: So hat sie sich über die Jahre verändert

Queen Elizabeth II.: So hat sie sich über die Jahre verändert

04/21/2020

Queen Elizabeth II. feiert am 21. April ihren 94. Geburtstag. Seit Jahrzehnten regiert sie als Monarchin in Großbritannien. Ein Blick zurück – durch die Jahre mit der Königin.

Am 21. April 1926 kam Elizabeth Alexandra Mary in London auf die Welt. Mit nur 26 Jahren wurde sie Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland – und ist es bis heute. In all den Jahren hat sie so manche Krisen, politisch und familiär, gemeistert. Jedoch dürfte das vergangene Lebensjahr wohl eines der schwersten für die Queen gewesen sein.

Heuer feiert sie ihre 94. Geburtstag. Ein rauschendes Fest wird es allerdings aufgrund der Corona-Krise nicht geben. Die Queen verzichtet sogar zum ersten Mal in ihrer Regentschaft auf die traditionellen Salutschüsse.

Wie sich Queen Elizabeth II. über die Jahre verändert hat, sehen Sie in der Bilderstrecke.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel