Rosi Mittermaier: Herzzerreißende Abschiedsworte von ihrem Mann Christian

Rosi Mittermaier: Herzzerreißende Abschiedsworte von ihrem Mann Christian

01/12/2023

Rosi Mittermaier †72, ist am 4. Januar 2023 an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Im Kreise ihrer Liebsten hat die Wintersport-Legende in Garmisch-Partenkirchen ihre Augen für immer geschlossen. Nachdem ihre Kinder Ameli, 41, und Felix Neureuther, 38, bereits emotionale Zeilen zu Ehren ihrer geliebten Mutter in den sozialen Medien geteilt haben, veröffentlichen sie nun gemeinsam mit Papa Christian Neureuther, 73, eine herzzerreißende Traueranzeige.

Christian Neureuther nimmt Abschied von seiner Rosi

Neben honorierenden Worten vom bayerischen Ministerpräsident Markus Söder, 56, sowie der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung, von der Rosi Mittermaier lange Schirmherrin war, gedenkt Christian Neureuther seiner Liebsten mit dem Auszug eines literarischen Werks. "'Hast Du Angst vor dem Tod?', fragte der kleine Prinz die Rose", beginnt die Passage aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.

Rosi Mittermaier (†) Tochter Ameli Neureuther nimmt rührend Abschied

"Darauf antwortete sie: 'Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen.'" Bewegende Worte, die das kämpferische und lebensfrohe Naturell von Gold-Rosi spiegeln.

Rosi Mittermaier: Rührende Signatur der Traueranzeige

Außerdem ist in der Traueranzeige, die in der "Süddeutschen Zeitung" gedruckt wurde, das "Danklied der Inntaler Sänger" zu lesen. "Danken an jeden Tag, der uns g'sund is g'schenkt. Danken für a Freud, wo ma's wohl bedenkt. Bitten, dass Du mit uns gehst, heut und alle Zeit. Bitten um an Seg'n von ob'n, bis in d'Ewigkeit."




"Gold-Rosi" ist gestorben Das bewegte Leben von Rosi Mittermaier in Bildern

Der emotionale Schriftsatz wird von den Menschen unterzeichnet, die Rosi Mittermaier am Nächsten standen. Neben ihrem Mann und ihren Kindern, sind das ihre geliebten Enkelkinder: "In Liebe, Christian Neureuther, Ameli Neureuther mit Oskar, Miri und Felix Neureuther mit Matilda, Leo und Lotta."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel