Schluss mit veganer Ernährung! Warum Cathy Hummels wieder Fleisch & Fisch isst

Schluss mit veganer Ernährung! Warum Cathy Hummels wieder Fleisch & Fisch isst

01/12/2023

Neuanfang für die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin

Schluss mit veganer Ernährung! Warum Cathy Hummels wieder Fleisch & Fisch isst

Cathy Hummels isst nicht mehr vegan!

Cathy Hummels hat auf den Reset-Knopf gedrückt. Nach der Scheidung von Ex-Mann Mats Hummels fühlt sie sich befreit: „Ich bin eine neue Frau und ich fange mein Leben gerade neu an.“ Und zwar in vielerlei Hinsicht! Eine große Veränderung für die 34-Jährige: Sie isst nicht mehr vegan, wie sie uns in Thailand im Interview bei den „Kampf der Realitystars“-Dreharbeiten erklärt. Fleisch und Fisch sind wieder auf ihrem Speiseplan gelandet. Worauf sie dabei aber streng achtet, erklärt sie oben im Video.

"Auf Dauer nicht gesund"

Auf ihrem Instagram-Profil machte Cathy Hummels ihre gesunde – und vegane – Ernährung immer wieder zum Thema. Die 34-Jährige brachte sogar ein zuckerfreies Kinder-Kochbuch raus und gönnte sich nur selten Ausnahmen. Woher der plötzliche Sinneswandel?

Für Cathy steht fest: Gesund soll es bleiben – schließlich lebt und liebt sie diesen Lifestyle. Doch die vegane Ernährung habe ihr zuletzt nicht mehr gut getan, wie sie im Interview erklärt: „Für mich ist es – zurückblickend – auf Dauer nicht gesund gewesen.“ Was der 34-Jährigen wichtig ist: Sie will den Veganismus nicht als ungesund abstempeln, sondern nur von ihrer ganz persönlichen Situation berichten. Denn: „Ich bin halt auch jemand, der ein bisschen komplizierter ist beim Essen und ich mag viele Dinge nicht und mir hat echt viel gefehlt.“

  • Hier finden Sie Tipps zur veganen Ernährung

Neues Körpergefühl durch Ernährungsumstellung?

Erst vor kurzem sprach Cathy Hummels offen über ihren Körper, für den sie in der Vergangenheit häufig angefeindet wurde. „Mein Gewicht ging immer weiter runter und ich hatte teilweise Panikattacken, weil ich ratlos war. Aber es blieb nichts mehr kleben […] Meint ihr wirklich ich hätte es nicht gesehen, dass ich nicht mehr gesund aussah?“, offenbart sie in einem Instagram-Post.

Der Neuanfang bedeutet für Cathy auch, dass sie ihrem Körper gut tun will, wie sie im Interview in Thailand erklärt. Und bislang ist sie mit ihrer Entscheidung, nicht mehr ausschließlich vegan zu essen, total glücklich: „Seitdem ich wieder Fisch esse, Fleisch esse geht’s mir viel besser und ich fühle mich viel fitter und ich fühle mich viel agiler.“

"Kampf der Realitystars"-Dreharbeiten haben begonnen

Das neue Jahr startet für Cathy mit den Dreharbeiten für „Kampf der Realitystars“. Die Produktion der vierten Staffel läuft bereits – und auch Ludwig ist dieses Mal dabei.

Vergangene Folgen der RTLZWEI-Reality-Show gibt’s übrigens jederzeit auf RTL+. (kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel