Schwedens Kronprinzessin Prinzessin Victoria allein auf Reisen: Prinz Daniel sagt alle Termine ab

Schwedens Kronprinzessin Prinzessin Victoria allein auf Reisen: Prinz Daniel sagt alle Termine ab

09/02/2021

Schwedens Kronprinzessin Prinzessin Victoria allein auf Reisen: Prinz Daniel sagt alle Termine ab

Victoria reiste alleine in den Norden des Landes

Müssen wir uns große Sorgen um Schwedens Prinz Daniel (47) machen? Kronprinzessin Victoria (44) reist aktuell alleine durch den Norden Schwedens. Der Grund: Ehemann Daniel (47) musste alle seine Termine wegen Krankheit absagen.

Daniel sagte alle Termine ab

Daniel verpasste die Eröffnung des Sami-Parlamentes am 1. September und die Provinzreise am 2. September. Wie das schwedische Königshaus bei Instagram zeigt, war Victoria ohne ihren Mann zu den Terminen gereist.

Victorias Ehemann hat leichte Erkältungssymptome

„Dana press” fragte bei den Schweden nach: „Der Prinz ist erkältet und entschied sich, mit Rücksicht auf die Menschen, die das Kronprinzessinnenpaar treffen würde, nicht nach Västerbotten zu reisen, sondern zu Hause zu bleiben“, das verrät Ulrika Näsholm aus der Pressestelle des schwedischen Königshofes.

Die Informationschefin Margareta Thorgren sagte der schwedischen Zeitunge „Expressen“ zude: „Prinz Daniel hat sich zusammen mit Kronprinzessin Victoria sehr darauf gefreut, an diesem Tag in Lycksele und an den geplanten Besuchen in Umeå und Skellefteå am Donnerstag teilzunehmen. Aber da er gestern leichtere Erkältungssymptome hatte, sagte er dieses Programm ab.” Seine Kinder Estelle (9) und Prinz Oscar (5) hatten sich die Tage zuvor ebenfalls erkältet – es sei die typische Zeit dafür, so Thorgren.

Daniel hatte bereits Corona überstanden

Erst im März 2021 hatten Kronprinzessin Victoria und Daniel von Schweden bekannt gegeben, dass sie beide positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Bei Daniel hatte man sich besonders große Sorgen gemacht: Er hatte vor über zehn Jahren einer Nierentransplantation, nimmt seitdem Medikamente, die sein Immunsystem unterdrücken. Er galt als Risikopatient und war anfällig für einen schweren Corona-Verlauf.

Hoffentlich ist es nur eine leichte Erkältung bei Daniel und Victorias Ehemann erholt sich schnell wieder. (jti)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel