So hat sich Isabell Horn aus ihren Depressionen befreit

So hat sich Isabell Horn aus ihren Depressionen befreit

09/19/2022

VIPstagram-Talk

So hat sich Isabell Horn aus ihren Depressionen befreit

Isabell Horn spricht über ihre Depression

„Du hast doch alles im Leben. Morgen wird es wieder besser!“ Es sind Sprüche wie diese, die Isabell Horn nur allzu gut kennt. Denn: Depressionen sind für viele Menschen noch immer nicht greifbar. Umso wichtiger, dass über die Krankheit gesprochen wird, findet die Schauspielerin und geht mit gutem Beispiel voran. Im VIPstagram-Talk mit Tanja Bülter und Kena Amoa erzählt uns die 38-Jährige, wie sie sich aus der psychischen Erkrankung befreien konnte.

Ihre Mutter nahm sie an der Hand

„Ich hab zu dieser Zeit jegliche Lebensfreude verloren. Ich habe mich gar nicht mehr wiedererkannt“, erinnert sich Isabell an ihre Depression. Es war ihre Mutter, die ihr schließlich den behutsamen, aber entscheidenden Stupser gab und ihr klarmachte: „Du darfst dir Hilfe suchen. Wir machen das jetzt gemeinsam.“ Daraufhin sei sie zu einer Therapeutin gegangen und habe eine kognitive Therapie begonnen. „Ich habe da ganz viel Werkzeuge mit an die Hand bekommen“, so die zweifache Mutter. Sie habe gelernt, die frühen Anzeichen besser wahrzunehmen und sich die Erlaubnis zu geben, sich bewusst Auszeiten zu nehmen, damit es nicht mehr soweit kommt.

Über ihre Erfahrungen hat Isabell Horn das Buch „Bleibt das jetzt so?“ geschrieben. Damit will sie auch anderen Betroffenen Mut machen.

Weitere "VIPstagram"-Folgen:

Collien-Ulmen Fernandes setzt auf genderneutrale Erziehung


Annemarie Eilfeld über die bevorstehende Geburt & Babynamen

Was Schauspielerin Victoria Jancke Krasses widerfahren ist

Warum Finanzpläne so wichtig sind

So kamen Samira Klampfl und Serkan Yavuz auf Babynamen

Manuel Flickinger bei "VIPstagram"

So kriegt Tanja Szewczenko Privates & Arbeit unter einen Hut

Tom Gaebels skurrile Geschichte um Hochzeitsanzug

Die deutsche ESC-Hoffnung im Interview

Fast-Trennung bei Janni & Peer: Sie zogen schon Eheringe aus

Sila Sahin & Samuel Radlinger im seltenen Paar-Interview

Mickie Krause auf dem Weg der Besserung

Erziehen Sarah & Dominic ihre Kids zu Influencern?

Tanja Bülter spricht über ihre Brustkrebserkrankung

So hält Monica Ivancan ihre Traumfigur

So hat Anna Hiltrop 8 Kilo abgenommen

Ingo Nommsen: Heimliche Hochzeit & ein Kind

Dany Michalskis Brustkrebs ist zurück

So süß tröstete Sohn Damian Sylvie nach ihrer Erkrankung

Roman und Heiko Lochmann sprechen über ihr Liebesleben

In der wöchentlichen Online-Talk-Show „VIPstagram“ präsentieren die Moderatoren Tanja Bülter und Kena Amoa die heißesten Insider-Stories der Woche und laden dazu Promis und Sternchen ein, ihre persönlichen Anekdoten zu erzählen. (abl)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel