Sophia Thomalla: Bei diesen Anlässen MUSS sie trinken

Sophia Thomalla: Bei diesen Anlässen MUSS sie trinken

12/21/2021

„Jetzt werden alle sagen, die Thomalla hat ein Alkoholproblem“

Sophia Thomalla: Bei diesen Anlässen MUSS sie trinken

Bei diesen Anlässen MUSS Sophia Thomalla trinken

Offene Worte über ihren Alkoholkonsum

Mal hier ein Schlückchen, mal da eine Flasche – Sophia Thomalla (32) hat jetzt ganz offen und ehrlich zugegeben, dass sie gerne Alkohol trinkt. Und noch mehr: Auf manchen Veranstaltungen braucht sie sogar zwingend Sprit. Allerdings betont sie dabei, dass sie keine Alkoholikerin sei. Wie häufig sie in der Woche wirklich trinkt, gesteht sie im Video.

„Ich kann manchmal nur mit Alkohol abliefern!“

Alkohol ist nicht unbedingt gesund – weder für die Leber, noch für die Haut. Doch damit hat Sophia Thomalla, die gerade erst ihren eigenen Korn auf den Markt gebracht hat, kein Problem! „Aber ich bin nicht so eitel, dass ich mich nicht so ausleben würde, wie ich das möchte. Was bringt es mir, wenn ich mit 70 aussehe wie 50, aber um den Preis, nichts erlebt zu haben? Die guten Geschichten haben nie angefangen mit: Komm, lass uns mal ’n Tee trinken. Die fangen an mit: Gib mal ’n Bier“, gesteht sie im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen“.

Die „Are You The One“-Moderatorin greift allerdings nicht nur zum Alkohol, um Spaß zu haben! Sie gibt zu: „Ich kann manchmal nur mit Alkohol abliefern!“ Was sie damit meint? „Manche Veranstaltungen, Berlinale-Empfänge zum Beispiel, muss man sich einfach schöntrinken.“

Klar, dass da sofort Kritiker Schlange stehen und der 32-Jährigen eine Sucht unterstellen wollen. Doch im Interview betont sie ganz klar, kein Alkoholproblem zu haben. Denn: „Ich habe Jobs zu machen, Sendungen zu moderieren. Da muss ich fit in der Birne sein und gut aussehen.“ Und das gelingt bislang sehr gut… (rsc)

Lese-Tipp: Alkoholsucht-Test – Sind Sie gefährdet? Machen Sie hier den Test!

"Are You The One" auf RTL+ streamen

Sophia Thomalla steht für die Kuppelshow „Are You The One“ als Moderatorin vor der Kamera. Wie sie sich dabei schlägt und welche Singles zueinander finden, ist auf RTL+ im Stream zu sehen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel