Tim Toupet: Hat der Ballermann-Star Walkotze gefunden?

Tim Toupet: Hat der Ballermann-Star Walkotze gefunden?

10/13/2021

Tim Toupet: Hat der Ballermann-Star Walkotze gefunden?

Tim Toupet und die Walkotze

Diese Kotze könnte Tim Toupet richtig viel Kohle bringen

Heut‘ ist so ein schöner Tag, la la la la la! Diese Textzeilen aus seinem „Flieger“-Song haben Tim Toupet (49) und sein Kumpel Schorsch vor wenigen Tagen sicherlich hoch und runter gesungen. Die Kumpels haben vor dem Hafen von Palma auf Mallorca nämlich wahrscheinlich Walkotze gefunden. Im Video berichten die beiden von ihrem Fund.

"Ich hatte schonmal von Walkotze gehört.. "

Wie bitte? Walkotze? Ja, richtig gehört! Der Fach-Begriff dafür ist Ambra und diese wird in der Parfümherstellung verwendet. Da das Produkt aber nur sehr selten vorkommt, beziehungsweise nur selten gefunden wird, kann man sich damit eine goldene Nase verdienen. Ein Kilo ist bis zu 33.000 Euro wert. „Wir haben das Teil schwimmen sehen im Wasser.Es sah nicht aus wie normaler Müll. Ich hatte schon mal von Walkotze gehört.. Hoffen wir mal, dass es das auch ist“, schildert Schorsch, der Boots-Nachbar von Ballermann-Star Tim Toupet, den Fund. Auf Mallorca gibt es leider keinen Experten. Daher muss der 1,4 Kilo schwere Klumpen nun nach Schottland gebracht werden. Erst dann stellt sich raus, ob die Kumpels demnächst ‘ne fette Fete feiern können…

Tim Toupet: Zahlreiche Projekte trotz Corona

An Geld dürfte es Tim Toupet aktuell allerdings trotz Corona-Krise nicht mangeln. Der Rheinländer hat die Zwangspause nämlich im Gegensatz zu manch anderem Künstler sinnvoll genutzt: Während der Hochphase der Pandemie hat er zusammen mit einer Arzthelferin einen mobilen Covid19-Test-Service angeboten. Seit Ende Juli steht Tim Toupet auch im Bierkönig wieder auf der Bühne. Neuerdings hat er außerdem einen neuen Schützling unter Vertrag: Schlager-Newcomer Monchi will am Ballermann durchstarten und bekommt vom singenden Friseur Schützenhilfe. Läuft bei dir, Tim! (rsc)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel